Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Klingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure Meinung zur Klingel

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Zaun am Grundstück neu zu bauen.

Dieser ist ca. 10 Meter von der Hauseinganstür entfernt.

Bisher werkelte da eine Siedle Gegensprechanlage mit dem 1+n System mit je einem Gegensprechtelefon auf jeder Etage.

Da diese mir irgendwie von der Optik her nicht mehr gefällt, stellt sich nun halt die große Frage "Was soll da hin".

Die Frau sagt, wir benutzen die Wechselsprechfunktion ehh nie ... (hat sie auch recht)

Also wenn es klingelt, rennt jemand zur Tür und schaut wer da ist.

Also ist eben nun die Frage, nur noch einen Klingeltaster natürlich am liebsten KNX (genug Adern wären in einem 8x2x0,8 Kabel vorhanden und ein Binäreingang sollte auch noch Frei sein - nur was zum läuten nehmen(sicherlich was mit dem FritzBox Plugin möglich - wäre aber immer ne Bastellösung). Das wäre sicherlich die preiswerteste Alternative. Und was passiert dann mit den ganzen Handapparaten auf jeder Etage.

Irgendwie fehlt mir noch die sinnvollste Eingebung.

Video wäre sicherlich auch toll, wenn man dann sieht wer den ganzen Tag so geklingelt hat.
    In unserem Flur hängt ja ein Großes 23" Bedienpanel mit der Smartvisu.

Oder ich mach nur die Bedieneinheit am Zaun von Siedle neu, dann ist es aber immer noch unsmart und verhältnismäßig teuer ist es auch.

Vielleicht habt ihr ja die bekannte Wollmilchsau zur Hand.

Hallo!

Ich habe dazu im Haus diverse 230V Klingeln verteilt (Gong und Summer) die hängen dann über zwei Schaltaktorkanäle am Bus. Einen der Kanäle sperre ich über nen Schalter (KNX-Taster), damit die Kleine nicht abends aus dem Bett fällt, wenn es klingelt.

Ein Summer ist im Keller in der Werkstatt, ein Gong im Flur und ein Summer in der Küche hinter der Dunstabzugshaube. Die MDT-Glas RTRs zeigen zusätzlich eine Nachricht an, wenn es klingelt. Die kann auch gespeichert werden, dann sieht man wenigstens wann geklingelt wurde. So ist das System wachstumsfähig, und man könnte dann z.B. ein Video aufnehmen lassen, wenns klingelt (Kamera und Speicher vorrausgesetzt).

Kommentar

Hallo,

meiner Meinung nach gehört das nach: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...k-ohne-knx-eib

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
      X