Hallo!
Ich nutze sh.py aus dem Dev Tree und möchte nun gerne die "Waschmaschine fertig" (oder ähnliches) Meldung implementieren, da ich keine Logik dafür bauen wollte, bräuchte ich ein eval, welches den Wert nur auf 1 setzt und per Autotimer wieder zurücksetzt, geht das?
Was ich bisher versucht habe ist:
funktioniert leider nicht, da bekomme ich eine Fehlermeldung
Danke und Grüße
David
Ich nutze sh.py aus dem Dev Tree und möchte nun gerne die "Waschmaschine fertig" (oder ähnliches) Meldung implementieren, da ich keine Logik dafür bauen wollte, bräuchte ich ein eval, welches den Wert nur auf 1 setzt und per Autotimer wieder zurücksetzt, geht das?
Was ich bisher versucht habe ist:
Code:
[[[[Trockner]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 1/1/10 knx_cache = 1/0/10 visu_acl = rw [[[[[Stromwert_kWh]]]]] type = num knx_dpt = 9 knx_cache = 2/2/10 visu_acl = rw sqlite = true [[[[[InBetrieb]]]]] type = bool visu_acl = rw eval = True if sh.Trockner.Stromwert_kWh() > 0.02 eval_trigger = Trockner.Stromwert_kWh autotimer = 10m = 0
Code:
2015-05-20 14:52:25 WARNING Trockner.InBetrieb Item Trockner.InBetrieb: problem evaluating True if sh.Trockner.Stromwert_kWh() > 0.02: unexpected EOF while parsing (<string>, line 1)
David
Kommentar