Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit der Apple Watch SH.py steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Mit der Apple Watch SH.py steuern

Hallo,

ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht, wie ich mit meiner heute angekommenen Watch vom Handgelenk aus Lichter, Rollos und Co steuern kann. Ich möchte meinen Weg hier einmal teilen für den Fall, dass Irgendjemand danach sucht oder dabei Probleme hat.

So bin ich vorgegangen:

Als erstes habe ich in smarthome.py das Network Plugin eingerichtet, HTTP GET anfragen aktiviert und die gewünschten Items mit nw = yes versehen. (Network - SmartHome.py)

Nun brauche ich für die Watch noch eine App die diese HTTP GET anfragen versendet. Ich bin bei iControl Web gelandet. (https://itunes.apple.com/de/app/icon...580659303?mt=8) andere wird es wahrscheinlich auch geben.
    iControl Web ist an sich einfach einzurichten (wird alles mit einer Beispiel Konfiguration erklärt) nur gilt es zu beachten, dass die App mit dem "|" Zeichen nicht arbeiten kann sondern mit "%7C" statt dem "|", deshalb sollten die Links so ähnlich aussehen:
    Code:
    http://IP:Port/item%7COG.Erik.Schreibtisch%7C1
    Hier einmal wie es dann aussehen kann, dass Licht an/aus zu schalten.

LG Erik
    Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Cool danke für dien Ideenanstoss! Jetzt hätte ich doch noch nen Anwendungsfall für ne Watch gefunden....
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Wirklich sehr cool.

Schade das es keinen fetten Smiley mit Daumen hoch gibt!

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi,

tolle Sache.

Funktioniert es auch, dass du Siri sagen kannst, dass das Licht angehen soll?
        Gruß Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

leider nicht. Das würde wahrscheinlich hiermit gehen: KNX User Forum - Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation hierüber wollte ich auch erst die Apple Watch Steuerung laufen lassen. War mir dann aber irgendwie zu komplex geworden. Und bin auf das Network Plugin gestoßen.
          Ich hoffe einfach das Apple Siri endlich mal für Apps öffnet.

LG Erik
          Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Kommentar

Hallo zusammen
            Ich möchte mit iControl Web Szenen direkt im Homeserver aufrufen. Hat dies jemand schon konfiguriert und könnte mir ein Beispiel der Homeserver konfig (IP Telegramme Empfangen) senden? Ich finde mit der Forensuche leider nichts?

Danke für einen Hinweis
            Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
            X