Folgende Anforderung:
- n Statische Zeitschaltuhren (gelegentliche Änderung; daher keine UI notwendig)
- das Triggern der Schaltuhren soll abhängig von einer bestimmten Condition sein (z.B. andere Zeitschaltuhren im Urlaubsmodus / Partymodus)
- zentrale Definition der Regeln (in einer Datei pro Regelset)
Irgendwie bin ich allerdings mit meinen bisherigen Ideen nicht sonderlich glücklich:
1. UZSU
- so wie ich das verstanden habe, soll die Regeldefinition ja eher über die UI stattfinden; also eher unpassend
2. Eigene Datei pro Schaltuhr Set in items/...*.conf
- Verwendung von crontab + eval
- nur wie greife ich auf meine bereits definierten KNX items zu...alles doppelt definieren ist ja auch unsmart
3. Nutzung von logic.conf
- Trigger über crontab
- Nur hätte ich dann für jede Schaltuhr ein eigenes Script....unschön.
Any ideas / comments?
Vielen Dank!
Sebastian
- n Statische Zeitschaltuhren (gelegentliche Änderung; daher keine UI notwendig)
- das Triggern der Schaltuhren soll abhängig von einer bestimmten Condition sein (z.B. andere Zeitschaltuhren im Urlaubsmodus / Partymodus)
- zentrale Definition der Regeln (in einer Datei pro Regelset)
Irgendwie bin ich allerdings mit meinen bisherigen Ideen nicht sonderlich glücklich:
1. UZSU
- so wie ich das verstanden habe, soll die Regeldefinition ja eher über die UI stattfinden; also eher unpassend
2. Eigene Datei pro Schaltuhr Set in items/...*.conf
- Verwendung von crontab + eval
- nur wie greife ich auf meine bereits definierten KNX items zu...alles doppelt definieren ist ja auch unsmart
3. Nutzung von logic.conf
- Trigger über crontab
- Nur hätte ich dann für jede Schaltuhr ein eigenes Script....unschön.
Any ideas / comments?
Vielen Dank!
Sebastian
Kommentar