Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem in meiner Logik.
Sporadisch werden einzelne Anweisungen dieser beider Bedingungen vergessen.
Es wir zum Beispiel der Befehl:
sh.first.eg_overview.Licht_Flur.licht_eg_sperre('o ff')
in 90 % aller Fälle nicht ausgeführt.
Könnt Ihr mir den Fehler nennen ?
DANKE
ich hab ein kleines Problem in meiner Logik.
Code:
if sh.first.eg_overview.Licht_Flur.alarmanlage_on_off() == 1: sh.SONOS2211.mute(0) sh.SONOS2211.volume(70) sh.SONOS2211.play_uri('http://192.168.178.3/sonos.sounds/ALARM.mp3') sh.SONOS2211.volume(20) sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_wohnzimmer_vorne_links('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_wohnzimmer_vorne_rechts('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_wohnzimmer_hinten('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_buero('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_bad_allg('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_bad_spiegel('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_bad_wc('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_bad_dusche('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_wc('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung2.eg_technik('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_flur_haustuere('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_flur_gang('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_speise('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_kueche('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_essen_allg('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_essen_tisch('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_schlafen_boden('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_schlafen_schrank('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_schlafen_allg('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_schlafen_bett('off') sh.first.eg_overview.Licht_Flur.licht_eg_sperre('on') sh.mail('XXXX', 'ALARM TYP A - ACTIVATED', 'ALARM TYP A - ACTIVATED') if sh.first.eg_overview.Licht_Flur.alarmanlage_on_off() == 0: #sh.sonos.mute(1) #kein TONausgabe sh.sonos.volume(70) sh.sonos.play_uri('x-file-cifs://192.168.178.6/smarthome.py/disabled.mp3') #sh.sonos.volume(20) sh.first.eg_overview.Licht_Flur.licht_eg_sperre('off') sh.first.eg_overview.Beleuchtung1.eg_flur_gang('on') sh.mail('XXXX', 'ALARM TYP A - DEACTIVATED', 'ALARM TYP A - DEACTIVATED')
Sporadisch werden einzelne Anweisungen dieser beider Bedingungen vergessen.
Es wir zum Beispiel der Befehl:
sh.first.eg_overview.Licht_Flur.licht_eg_sperre('o ff')
in 90 % aller Fälle nicht ausgeführt.
Könnt Ihr mir den Fehler nennen ?
DANKE
Kommentar