Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl von Item-"Clicks" zählen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anzahl von Item-"Clicks" zählen

Hi,

ich suche nach einer Lösung (evtl habe ich nur nicht den richtigen Suchbegriff gefunden) mit dem ich die Anzahl eines Ereignisses bestimmen kann.
    zB:
    - bestimmte Aktionen erst nach dem X. ten Mal auslösen. (banales Beispiel bei Betreten des Raumes wird eine Taste gedrückt, bei Verlassen eine andere => wieviele Personen sind im Raum.)

- wieviele Zyklen ist die Helligkeit draussen schon über einem Schwellwert (bei unterschreiten sollte zurückgesetzt werden)? (Das ist die Anwendung die ich suche, da einzelne Wolkenlücken mir im Moment die Beschattung auslösen. Ich will aber mindestens 3 Zyklen einen bestimmten Helligkeitswert haben, bevor Beschattung ausgelöst bzw aufgehoben wird.)

(Eine for Schleife hilft nicht, da ich nicht die Anzahl Elemente mit einem bestimmten Attribut suche, die Anzahl der Betätigungen.)

Gruss Andreas

timer und autotimer sind Deine Freunde: http://mknx.github.io/smarthome/conf...mer-time-value

Ansonsten eben selbstständig in der Logik ein Hilfsitem hochzählen oder resetten.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
    X