Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datentypen UZSU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datentypen UZSU

Hallo,

da bei mir (Dank der Hilfe aus'm Forum) jetzt meine UZSU läuft (auch mit Popup in der Smartvisu), wollte ich das für meinen Anwendungsfall nutzen:

Ich will die UZSU mit anderen als Bool-Datentypen (konret DTP 5 also num) bestücken, aber leider meldet mir die SmartVisu nur

Code:
    DOM Daten für UZSU nicht vorhanden in uzsuDomClick!
    Meine Tests führen mich zum Schluss, dass die UZSU oder das Widget keine Items mit num-Typen verarbeiten will. Ist das richtig?

Viele Grüße,

Stefan

p.s.: sorry - ich wusste jetzt nicht, ob das ins SH.py oder ins SmartVisu Forum gehört ...
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Hi,

ich verwende die UZSZ (derzeit) nicht mehr, aber bei meinen Tests damals hatte ich bool und str, beide konnte ich verwenden. num hatte ich damals nicht probiert. Es geht also zumindest mehr als bool

Habe aber noch bei mir das Widget gefunden, da steht:
    Code:
    /**
    * Widget for usage of uzsu plugin
    * (c) Michael Würtenberger 2014, 2015
    *
    * develop v3 RC1 
    *
    * läuft zusammen mit dem visu.js ab v2.8 
    *
    * @param unique id for this widget
    * @param a gad/item
    * @param headline for popup (optional), default UZSZ
    * @param designType for popup design (optional), default = '0', 
    *                                                 expert mode = '1'  (value, time, rrule direct input)
    * @param pic on (optional), default = clock
    * @param pic off (optional), default = clock
    * @param valueType (optional), default = bool, [COLOR=#FF0000]supported types are 'bool', 'num', 'text', 'list'[/COLOR]
    * @param valueParameterList (optional), default set in js depending on valueType
    */
    Hast Du vielleicht im Widget die Typangabe vergessen?

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ja - ich hatte immer nur das Beispiel
      Code:
      {{ uzsu.uzsu_icon('eg.ez.decke.01', 'eg.ez.decke.uzsu', 'Esszimmerlampe') }}
      ... da gibt's ja keine Möglichkeit einen Datentyp zu übergeben. Ich sitze gerade vor'm Rechner und bin darauf gestossen, dass man auch noch mehr Parameter übergeben kann - die halt nach den 3 Parametern kommen und sonst einen Standardwert annehmen.

Sobald ich da was neueres hinbekommen habe (oder verzweifle ) melde ich mich.

Danke,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

OK - ich glaube, es liegt tatsächlich am Aufruf des Widgets. Damit bin ich hier natürlich im falschen Forum. Ich mache dann einen neuen Thread im richtigen auf ...

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

Lädt...
        X