Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generator für .conf-Files

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung, nach deinem tipp konnte ich den Übeltäter finden, hier ein ausschnitt aus der json datei

Code:
            "Decke01": {
              "type": "bool",
              "visu_acl": "rw",
              "knx_dpt": "1",
              "knx_listen": "1/4/1",
              "knx_send": "1/1/1 | 1/7/2",
              "Dimmen": {
                "type": "num",
                "visu_acl": "rw",
                "knx_dpt": "5",
                "knx_send": "1/3/1",
                "knx_cache": "1/5/1"
              }
    x = "1/1/1 | 1/7/2"
    y= "1/1/1"

habe testweise bei knx_send das | 1/7/2 gelöscht, jetzt läuft er auf jedenfall schon mal weiter, mehr aber heute abend, mittagspause is um

Christian

Kommentar

Hi,

Du hast auch gleich spontan eine Lücke bei mir entdeckt!!! Ich unterstütze bei knx_send derzeit nur EINE GA, habe aber soeben gesehen, dass in sh.py wirklich mehrere zugelassen sind (ist ja bei KNX nicht so). Ich muss das heute Abend mal testen, evtl. hab ich auch das Problem bei knx_listen, wenn es so wie oben notiert ist.
      Du könntest (versuchsweise) man dort
      Code:
      "knx_send": [ "1/1/1", "1/7/2" ],
      eintragen. Der Editor wird zwar meckern, dass an dieser Stelle kein Array zugelassen ist, aber wahrscheinlich wird der Konverter trotzdem daraus das richtige machen.
      Bei knx_listen wird die Array-Notation garantiert unterstützt, das benutze ich sehr oft...

Ich melde mich heute Abend/Nacht, wenn ich die Stelle mal durchdebugged habe!

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi,

erstmal das "Gute": Der Editor (zumindest bei mir) meckert ein solches knx_send (und auch knx_listen) an. Insofern gibt es schon vorher die Info, dass es nicht laufen wird. Trotzdem sollte es gehen, ist wie gesagt eine Lücke, da ich das so nicht genutzt habe.

Grundsätzlicher Hinweis: Wenn der Editor noch Fehler meldet, dann ist nicht unwahrscheinlich, dass der Konverter einen Abbruch hat. Hintergrund ist, dass ich nicht alle denkbaren Fehlerzustände im Konverter abprüfe, sondern (derzeit) nur die, die noch entstehen können, sobald der Editor alles auf Schemakonformität geprüft hat.

Also - grobe Regel: Konverter erst starten, wenn der Editor keine Fehler im json feststellt.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

funktioniert auch bei mir, muss mir das aber heute nochmal genauer anschauen, weis gar nicht mehr warum ich damals so ein Konstrukt mit zwei GA zusammengebaut hab.
          was mir noch aufgefallen ist: in der Anleitung könntest du noch erwähnen das man die Error List über Ansicht aktivieren muss, bei mir war sie standardmäßig aus, und da ich noch nie mit visual studio gearbeitet hab hab ich kurz suchen müssen wo sich die versteckt haben könnte.

Bei der erstmaligen Umsetzung von conf nach json ist mir aufgefallen das bei den Items immer der erste Buchstabe groß gemacht wird, wenn das Item aber später in einer funktion (eval z.b.) angesprochen wird wird dieses nicht verändert, zwar nicht schlimm, mit etwas suchen und ersetzten wars in 5 min erledigt, aber vielleicht kann man das ja noch optimieren

Dann nochmal danke für das tolle Programm und die schnelle Hilfe!

Christian
          Zuletzt geändert von Ferengi; 16.09.2015, 16:32.

Kommentar

Hi,

ich habe einen Patch angehängt, der das von Dir gefundene Problem löst. Einfach über die vorhandenen Dateien kopieren.

Das mit der Doku werde ich noch einarbeiten, heute ist es einfach zu spät. Ich bin auch dabei, das ganze auf GitHub zu packen, dann wird die Verteilung von Patches einfacher. Da ich da noch keine Erfahrung habe, wird das noch etwas dauern. Ich würde dann die Setup Doku nochmal so überarbeiten, dass auch der GitHub-Anschluss beschrieben ist.

Deinen Vorschlag für conf2json hatte ich erwartet, aber ich werde an dem Werkzeug einfach nichts mehr machen. Es ist nur ein allererster Helfer, der bei vorhandenen Projekten den manuellen Aufwand verringern soll. Eine vollständige Konvertierung würde sehr aufwändig werden, ich habe nur das nötigste gemacht und irgendwo muss mann einen Schnitt machen. Ich wollte ursprünglich gar nichts in der Richtung machen, war nur auf die Bitte eines Freundes hin. Mein Hauptinteresse liegt am json2conf und das kostet schon recht viel Freizeit, deswegen wird das nichts mehr mit conf2json.

Vielen Dank für Dein Feedback,
            Gruß, Waldemar

KonverterPatch_0.2_0.21.zip
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

hallo,

danke für den patch, kann ihn aber leider nicht laden (hab nur ich das Problem das seit der neuen Forensoftware Anhänge nicht immer funktionieren?) vielleicht könntest du ihn mir per mail an MEIN USERNAME @gmx.de schicken?

kein Problem, hast recht, lieber auf json2conf konzentrieren, denn conf2json braucht man ja nur einmal und wie gesat, ein paar mal suchen und ersetzen sind ja schnell gemacht.

Christian

Kommentar

gerade noch versucht die knxproj datei einzubinden, leider erhalte ich immer eine leere ETS.txt, denke es liegt daran das ich die ETS5 benutzte da du in deiner Anleitung immer ETS4 schreibst.

Kommentar

Zitat von Ferengi Beitrag anzeigen
                  gerade noch versucht die knxproj datei einzubinden
                  Da hätte ich einen Vorschlag(da ich keine ETS5): Mach mal in der ETS5 ein neues Projekt mit ein paar GA, sagen wir mal 1/1/1,1/1/2,1/1/3 und noch 7/2/10 und irgendeinem Gerät, dass min. eine der GA zugewiesen hat.

Das daraus resultierende Projektfile schickst Du mir, ich checke dann, wie ich es einbinden kann. Ich schick Dir heut Nacht den Patch, Du kannst dann einfach auf das Mail antworten.

Danke und Gruß,
                  Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi,

ich habe es jetzt geschafft, das Ganze auf GitHub zu veröffentlichen. Die Verteilung ist dadurch wesentlich einfacher geworden und ich kann leichter Patches ausliefern.
                    Der Weg zum Projekt ist recht einfach:
                    Erstmal Visual Studio installieren, dazu hier der Auszug aus meiner Anleitung:

Man braucht unbedingt Visual Studio 2015 (das ist das neueste, inzwischen auch als Final verfügbar). Es reicht die kostenlose Community Edition, die gibt es hier: https://www.visualstudio.com/downloads/download-visual-studiovs. Bei der Installation muss bei den "Optionalen Features" unbedingt ein Haken bei "Microsoft Web Developer Tools" an sein (war aber bei mir der Default). Ferner muss bei "Programmiersprachen" ein Haken bei "Python Tools for Visual Studio" gesetzt sein (Das ist nicht Default).

Nachdem das installiert ist, Visual Studio einmal starten (der erste Start dauert immer etwas). Sobald es gestartet ist, sofort wieder beenden.

Danach einfach auf meine GitHub-Seite gehen: https://github.com/mumpf/smarthome-json-2-conf, anschließend unten rechts auf "Open in Visual Studio" clicken.
                    Nun wird Visual Studio gestartet, rechts steht eine Spalte, auf der ein Clone-Button ist, den clicken. Anschließend hat man das Projekt auf Platte.

Im Projektverzeichnis json2conf\Docu stehen dann die Anleitungen.

@Ferengi: Ich versuche noch rauszufinden, wie man das für ein existierendes Projekt einrichtet. Patch habe ich soeben verschickt.

Gruß, Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich hab die Web Developer Tools installiert, aber was ich auch mache: Ein "Open in Visual Studio" kriege ich in Github nicht. Nur das übliche "Clone to Desktop" oder "Download Zip". Ist nicht wirklich ein Problem - Zugriff über die Git-Tools aus VS geht ja auch - aber ich war/wäre ja auf diese Funktion doch neugierig...?!

Kommentar

Tja, manche Funktionen hat man, ohne dass man weiß, wie man dazu kommt... Heute kam auch ein Freund vorbei und meinte, er hat den Visual Studio Button nicht. Wir haben dann ziemlich lange gesucht, um das zu aktivieren:
                        • In Visual Studio 2015 muss man die GitHub-Erweiterung drin haben. Dazu kann man bei der Installation unter "Common Tools"/"Häufig verwendete Tools" auch noch "GitHub Extension for Visual Studio" anhaken oder falls man es schon installiert hat, Visual Studio starten und den Dialog unter Tools->Extensions and Updates... öffnen. Dort dann "online" auswählen, nach "github extension" suchen und diese installieren.
                        • Jetzt kann man im Visual Studio auf Team->Manage connections... gehen
                        • Jetzt sollte in der rechten Spalte was mit "Visual Studio Online" und mit "GitHub" stehen. Bei dem GitHub kann man dann "Connect..." wählen, wenn man einen GitHub-Account hat oder "Sign up", wenn man noch keinen hat.
                        Allein durch die Anmeldung über Visual Studio bekommt man von nun an auch einen "Open in Visual Studio" Button.

Ich werde das alles nochmal in meiner Doku beschreiben, aber das wird noch etwas dauern. Und wenn ihr noch weitere Tipps habt, bitte hier weitergeben, für mich ist das Ganze auch noch sehr neu...

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Der Button "Open in Visual Studio" kam bei mir erst als ich mit meinem Git Hub Account angemeldet war

Davor hatte ich noch die GIT Hub Erweiterung in Visual Studio installiert, weiß nicht ob die auch noch benötigt wird für den Button

Kommentar

ich schon wieder ;-)
                            e-mail ist leider keine angekommen, dachte mir hast ja noch nix gemacht, also alles gelöscht und neu über github gezogen (soweit alles ok)

wenn ich jetzt conf2json starte beendet er das Programm mit Code 0 ohne Fehlermeldung, aber es passiert nichts.
                            Hab dann testweise nochmal die Zip hier aus dem Post verwendet, da funktionierts ohne Probleme ...

danach in die Fehlerliste geschaut, und da siehts nicht so gut aus
                            Code:
                            Schweregrad    Code    Beschreibung    Projekt    Datei    Zeile
                            Fehler    CS1579    Eine foreach-Anweisung kann nicht für Variablen vom Typ "?" verwendet werden, da "?" keine öffentliche Definition für "GetEnumerator" enthält.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    204
                            Fehler    CS0103    Der Name "JToken" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Util.cs    43
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    59
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    108
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    133
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    146
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    154
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    164
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    167
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    170
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    206
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    274
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    35
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    54
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    54
                            Fehler    CS0103    Der Name "JTokenType" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    81
                            Fehler    CS0103    Der Name "MergeArrayHandling" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    80
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    256
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    78
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    78
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    157
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    157
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    168
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    250
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    250
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    59
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    59
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JArray" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    85
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    19
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    42
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    85
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    141
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    244
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    13
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    18
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    18
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    30
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    30
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Util.cs    38
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    31
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    47
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    62
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    62
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    88
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    100
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    126
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    150
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    150
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    165
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    222
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    14
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    22
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    24
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    24
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    40
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    50
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    50
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    52
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Util.cs    40
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JObject" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Util.cs    43
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    85
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    125
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    129
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    229
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    244
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    267
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    272
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    293
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    354
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    382
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    382
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    404
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    105
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    44
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    65
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    72
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    105
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    231
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    245
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    363
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    365
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    20
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    22
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    31
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JProperty" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    40
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JsonMergeSettings" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    79
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JsonMergeSettings" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    79
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JsonTextReader" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Util.cs    42
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JsonTextReader" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Util.cs    42
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JToken" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    16
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JToken" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    134
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JValue" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    40
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "JValue" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    149
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "Newtonsoft" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    3
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "Newtonsoft" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\MergeTemplate.cs    7
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "Newtonsoft" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Program.cs    1
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "Newtonsoft" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Program.cs    2
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "Newtonsoft" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Util.cs    8
                            Fehler    CS0246    Der Typ- oder Namespacename "Newtonsoft" wurde nicht gefunden (fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweise?)    json2conf    C:\json2conf\json2conf\Util.cs    9
                            Nachricht        Der Wert muss einer der folgenden Werte sein: "room", "seperator"    smarthome    C:\json2conf\smarthome\items\blockly-items.json    5
                            Warnung        Die Komponente "Newtonsoft.Json", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.    json2conf        
                            Fehler    CS1579    Eine foreach-Anweisung kann nicht für Variablen vom Typ "?" verwendet werden, da "?" keine öffentliche Definition für "GetEnumerator" enthält.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    236
                            Fehler    CS1579    Eine foreach-Anweisung kann nicht für Variablen vom Typ "JArray" verwendet werden, da "JArray" keine öffentliche Definition für "GetEnumerator" enthält.    json2conf    C:\json2conf\json2conf\ConvertJson2Conf.cs    259
                            glaub fast nicht das es an mir liegt da die zip-Datei ja funktioniert.

das ETS5 Projekt hab ich so angelegt wie du wolltest, kannst du hier

https://drive.google.com/file/d/0Bxp...ew?usp=sharing

herunterladen

Christian
                            Zuletzt geändert von Ferengi; 19.09.2015, 07:45.

Kommentar

Hi,

danke für Deine Rückmeldung! GitHub ist neu für mich, ich hab wohl was falsch gemacht - muss ich nachschauen. Die Meldungen sagen, dass der JSON-Parser fehlt, das ist eigentlich etwas, dass Visual Studio automatisch nachinstalliert. Ich verstehe leider nicht, warum es in einem Fall geht und in anderem nicht.

Ich schau mal und melde mich wieder.

Das mit dem Mail verstehe ich nicht, ich es verschickt und keine Info bezüglich "nicht erhalten" bekommen. Ist die bei Dir im Spam gelandet?

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi,

schon gefunden (und wieder was gelernt). Visual Studio lädt dieses Zusatzpaket nach, aber nur auf Anforderung. Du musst, nachdem Du Dir das von GitHub gezogen hast, noch in Visual Studio im Menu "Build->Rebuild Solution" machen. Da sieht man dann kurz "Rebuilding Packages" und dann geht es schon wieder. Sorry, bei mir ist das Paket global installiert, deswegen hab ich das nicht gemerkt. Und in meinem Zip hab ich das Paket mit ausgeliefert (was man eingentlich nicht sol), deswegen klappt es da ohne weiteres.

Ich bin gerade dabei, die Installationsanleitung zu überarbeiten, deswegen danke ich Dir für Dein Feedback, ich hoffe ich hab bald alle Stolperfallen zusammen gesammelt.

Gruß, Waldemar
                                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                                X