Hallo,
ich habe ein kleines Problem,
ich habe mir eine Logik geschrieben, die mir meine Abendbeleuchtung einschaltet, wenn es im Raum dunkel wird.
Dieses mache ich, da der Bewegungsmelder der normalerweise das Licht anschaltet, durch mein TV gesperrt wird.
Wenn es nun jedoch zu Hell in dem Raum ist, würde es nicht angehen wenn es langsam dunkler wird.
Nun kommt es aber vor, dass ich diese Logik ausschalten möchte. Dazu habe ich ein Item angelegt:
Item:
Logik:
Trigger:
Nun kommt es jedoch vor, dass die Logik ausgeführt wird, obwohl ich über einen Basic.flip den Item EG.living.presence.auto_light3() auf False setzte.
Was mache ich falsch ?
Gruß Manuel
ich habe ein kleines Problem,
ich habe mir eine Logik geschrieben, die mir meine Abendbeleuchtung einschaltet, wenn es im Raum dunkel wird.
Dieses mache ich, da der Bewegungsmelder der normalerweise das Licht anschaltet, durch mein TV gesperrt wird.
Wenn es nun jedoch zu Hell in dem Raum ist, würde es nicht angehen wenn es langsam dunkler wird.
Nun kommt es aber vor, dass ich diese Logik ausschalten möchte. Dazu habe ich ein Item angelegt:
Item:
Code:
[[[[auto_light3]]]] type = bool visu_acl = rw cache = True
Code:
if sh.EG.living.presence.value() <= 30 and sh.EG.living.socket.television.on_off() == True and sh.EG.living.presence.auto_light3() == True: sh.EG.living.light.ceiling_light3(1) if sh.EG.living.presence.value() >= 280 and sh.EG.living.presence.auto_light3() == True and sh.EG.living.light.ceiling_light1() == False and sh.EG.living.light.ceiling_light2() ==False: sh.EG.living.light.ceiling_light3(0)
Code:
[living] filename = living.py cycle = 60
Nun kommt es jedoch vor, dass die Logik ausgeführt wird, obwohl ich über einen Basic.flip den Item EG.living.presence.auto_light3() auf False setzte.
Was mache ich falsch ?
Gruß Manuel
Kommentar