Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eval mit Bedingung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eval mit Bedingung

    Hallo,

    mein Klingeltaster sendet "ein" beim drücken und "aus" beim loslassen. Ich möchte eine pushbullet Nachricht quasi bei der positiven Flanke senden. Ist das mit eval möglich?

    Nachfolgendes item sendet eine Nachricht beim drücken und eine beim loslassen...

    Code:
    [[[klingel]]]
                name = Klingel
                type = bool
                visu_acl = rw
                knx_dpt = 1
                knx_send = 5/0/0
                knx_listen = 5/0/0
                eval = sh.pushbullet.note("Note.", "Es hat geklingel.", "peter@pan.de")
    Besten Dank!

    Gruß

    Nils

    #2
    Kann man machen indem das ein in eine if ins eval mitreingeht. Habe ich aber inzwischen überall verworfen und arbeite mit echten Logiken.Hat den Vorteil das Du bspw. einfacher ein Logging to Text oder einfach nur leichter debuggen kannst. Zudem kannst Du Änderungen einfach durch einen rl der Logik anstarten, wohingegen eine Veränderung des Items einen Neustart von sh nach sich zieht.

    P.S.: Logiken sind auch IMHO von der Syntax her deutlich einfacher als das in ein Eval zu fummeln.
    Zuletzt geändert von Sandman60; 08.07.2015, 13:37. Grund: P.S.-Ergänzung

    Kommentar


      #3
      Ja , so werde ich das machen. Erscheint mir auch wesentlich flexibler... Danke!

      Kommentar


        #4
        Wie wäre es hiermit:
        eval = sh.pushbullet.note("Note.", "Es hat geklingel.", "peter@pan.de") if value else None

        Kommentar


          #5
          Och, so einfach geht das!? Steht das eigentlich irgendwo beschrieben, welche Möglichkeiten eval bietet? Die offizielle Doku fasst sich da ja relativ kurz...

          Kommentar


            #6
            Gefunden: Stichwort Conditional Expressions...

            Kommentar

            Lädt...
            X