Hallo zusammen,
vielleicht kann mir mal einer der erfahrerenen Plugin-Autoren auf die Sprünge helfen.
Ich habe mir ein Script geschrieben, dass ich jetzt gerne in ein sh.py plugin überführen möchte.
Dazu habe ich mir mal das kurze Tutorial im Wiki zu Gemüte geführt.
Das Plugin soll sich auf einer Internetseite einloggen und dort Daten extrahieren. Diese sollen dann für Items im sh zur Verfügung stehen. Soweit so einfach.
Für den Login auf der Seite verwende ich MechanicalSoup.
In meinem Script funktioniert das einwandfrei. Sobald ich MechanicalSoup im Plugin inkludiere bekomme ich dort nach einer Weile folgenden Fehler im sh.log:
Habe alles soweit auskommentiert, dass mein Plugin erst mal rein gar nichts tut. Nur Variablen anlegen. Und ein paar Debug ausgaben. Nach ein paar Sekunden erst tauch dann der Fehler auf.
Hat jemand eine Idee?
vielleicht kann mir mal einer der erfahrerenen Plugin-Autoren auf die Sprünge helfen.
Ich habe mir ein Script geschrieben, dass ich jetzt gerne in ein sh.py plugin überführen möchte.
Dazu habe ich mir mal das kurze Tutorial im Wiki zu Gemüte geführt.
Das Plugin soll sich auf einer Internetseite einloggen und dort Daten extrahieren. Diese sollen dann für Items im sh zur Verfügung stehen. Soweit so einfach.
Für den Login auf der Seite verwende ich MechanicalSoup.
In meinem Script funktioniert das einwandfrei. Sobald ich MechanicalSoup im Plugin inkludiere bekomme ich dort nach einer Weile folgenden Fehler im sh.log:
Code:
ERROR sh.gc Method sh.gc exception: No module named '_tkinter', please install the python3-tk package Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.4/tkinter/__init__.py", line 39, in <module> import _tkinter ImportError: No module named '_tkinter' During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 358, in _task obj() File "/usr/local/smarthome/bin/smarthome.py", line 508, in _maintenance references = sum(self._object_refcount().values()) File "/usr/local/smarthome/bin/smarthome.py", line 539, in _object_refcount obj = getattr(module, sym) File "/usr/local/lib/python3.4/dist-packages/six.py", line 90, in __get__ result = self._resolve() File "/usr/local/lib/python3.4/dist-packages/six.py", line 113, in _resolve return _import_module(self.mod) File "/usr/local/lib/python3.4/dist-packages/six.py", line 80, in _import_module __import__(name) File "/usr/lib/python3.4/tkinter/__init__.py", line 41, in <module> raise ImportError(str(msg) + ', please install the python3-tk package') ImportError: No module named '_tkinter', please install the python3-tk package
Hat jemand eine Idee?
Kommentar