Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
admin@smarthome:/usr/smarthome$ python plugins/nibeuplink/__init__.py
Traceback (most recent call last):
File "plugins/nibeuplink/__init__.py", line 42, in <module>
import NibeHTMLParser
File "/usr/smarthome/plugins/nibeuplink/NibeHTMLParser.py", line 21, in <module>
from html.parser import HTMLParser
ImportError: No module named html.parser
Also. Ich habe leider in deinen Fehlern oben nicht auf die Python-Version geachtet. Habe bei mir Python3 am laufen und das Plugin auch dafür geschrieben.
admin@smarthome:/usr/smarthome$ which python
/usr/bin/python
Habe jetzt mal nach python3 verlinkt:
Code:
admin@smarthome:/usr/smarthome$ python -V
Python 3.2.3
admin@smarthome:/usr/smarthome/plugins/nibeuplink$ ls -l /usr/bin/python
lrwxrwxrwx 1 root root 7 Mar 15 11:19 /usr/bin/python -> python3
Nach SH.py restart bekomme ich jetzt im Log:
Code:
2016-03-16 17:28:15,495 ERROR Main Plugin nibeuplink exception: No module named NibeHTMLParser -- plugin.py:__init__:57
Traceback (most recent call last):
File "/usr/smarthome/lib/plugin.py", line 53, in __init__
plugin_thread = Plugin(smarthome, plugin, classname, classpath, args)
File "/usr/smarthome/lib/plugin.py", line 79, in __init__
exec("import {0}".format(classpath))
File "<string>", line 1, in <module>
File "/usr/smarthome/plugins/nibeuplink/__init__.py", line 43, in <module>
import NibeHTMLParser
ImportError: No module named NibeHTMLParser
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, dann schau mich mal drüber und baue eine ExceptionHandling rein. Dürfte eigentlich kein Problem sein der Fehler. Bei mir steht der auch immer mal wieder im Log.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar