Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OneWire Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] OneWire Monitor

Hallo,

ich habe mir einen kleinen OneWire Monitor geschrieben. Er basiert auf ./tools/owmonitor.py und liegt bei mir in eben diesem Verzeichnis.
    Features:

Alle 10 Sekunden wird der Bus gescannt.
    Ausgegeben werden:
    • Neue Sensoren
    • Sensoren die schonmal zu sehen waren, aber jetzt fehlen
    • Sensoren die in einer CSV Datei stehen, momentan aber nicht sichtbar sind - sowie umgekehrt.
    Die Sensoren werden anhand der ID sowie ihres Namens (aus der CSV) angezeigt.

Neben dem Namen und der ID kann man in der CSV-Datei noch eine weitere Spalte angeben. Bei mir ist das die 'Linie'. (=Kabel, das im Keller ankommt. Das ist nicht das Gleiche wie 'Bus'. Mehrere Kabel hängen hier an einem Bus(master))

Es wird eine Log-Datei geschrieben, in der alle gefundenen Sensoren mit Zeitstempel geloggt werden. Wenn man Sensoren installiert ist es ganz hilfreich. Darüber kann man die Sensoren dann identifizieren

Das Skript ist im Anhang.

Beispiel Output: ow_monitor.PNG

Der Code ist nicht so hübsch. War recht spontan und ist gewachsen. Dennoch zu schade zum nicht-teilen.

Gruß,
    Hendrik
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von henfri; 08.09.2015, 19:23.

Lädst Du bitte den Anhang hoch. Danke Dir!

Kommentar

owmonitor_v1.1.py.txt
      Das scheint nicht zu klappen oder?
      owmonitor_v1.1.py.txt
      Angehängte Dateien

Kommentar

Also irgendwas läuft doch hier im Forum mächtig schief mit den Anhängen.??

Ich habe bislang nicht einmal in den von mir verfolgten Threads einen Anhang öffnen können! Ständig poppt nur ein weißer Bildschirm auf bei verschiedenen Browsern.
        Das ist definitiv ein Rückschritt im Vergleich zum alten Forum!
        Oder habe nur ich das Problem??

Gruß Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,
          ist bei mir genau wie von Dir beschrieben!
          Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
          X