Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellen des neuen Logfiles um 2:00 Uhr nachts statt mitternachts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstellen des neuen Logfiles um 2:00 Uhr nachts statt mitternachts?

Hallo zusammen!

Die Uhrzeit meines Systems passt eigentlich und auch die des Smarthome Logfile. Allerdings ist mir seit geraumer Zeit aufgefallen, dass das neue Logfile immer erst um 2:00 Uhr angelegt wird anstatt um Mitternacht. Sprich, das Log des Vortages hat noch 2 Stunden vom aktuellen Tag drin.

Was genau mach ich hier falsch?

Danke für die Hilfe!
    Andy

Kann Dir die Frage zwar nicht beantworten, kann aber bestätigen das dies bei mir auch so ist, allerdings nicht immer sondern mal zeitlich irgendwann zwischen 23:50 und 2:00. Insofern gehe ich nicht davon aus das wir da was falsch machen...
    Hat mich bis dato aber ehrlich gesagt nicht weiter gestört....

Kommentar

Danke für die Info. Habe gerade gesehen, dass es bei mir auch nicht immer so ist. 2 Tage waren um 0:00, 2 Tage um 2:00 Uhr und gestern wieder brav um 0:00 Uhr. Und ja, es gibt Schlimmeres

Kommentar

Also wenn die Verschiebung immer genau zwei Stunden ist, dann hört sich das irgendwie verdächtig nach UTC vs. CEST an!? Wurde die Maschine zwischenzeitlich irgendwie restartet? Oder etwas an den Time-Settings gemacht, mglw. auch nur innerhalb der Applikation? Genauer kann ich nicht fragen, da ich SmartHome.py nicht verwende...

Bzgl. der zwei Stunden Verschiebung siehe bspw. hier.
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Hallo,

ja das mit dem UTC Verdacht ist richtig. Das Image läuft mit UTC - per default.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi nochmals!
            Das Problem mit der Zeitzone dürfte aber eigtl. nicht vorkommen, wenn das System selbst die richtige Zeit und Zeitzone eingestellt hat, oder? Auch bei Smarthome hab ich die Zeitzone korrekt definiert.
            Besonders schräg ist, dass es eben an manchen Tagen 2:00 und an manchen 0:00 Uhr ist. Wo und wie kann denn da das System durcheinander kommen?

Kommentar

Sehe ich auch so, zumal tw. die Zeiten ja nicht mal glatt um 2:00 Uhr sind sondern irgendwas so zwischen 12 und 2. Aktuell ist es wieder so, das Logfile von gestern wird noch weiter geschrieben, die letzten 3 Tage zurvor war es +/- 2 Minuten um 0:00.

Kommentar

Lädt...
              X