Hi, ich habe den smarthome - Server schon etwas länger laufen aber beschäftige mich erst jetzt intensiver damit. Das speichern und die Anzeige von Werten auf dem 1-Wire bus funktionieren ohne Probleme. Auch werden die Werte auf den KNX-Bus gelegt, von daher alles bestens.
Was ich jedoch noch nicht hinbekommen habe, ist das speichern von Werten aus dem KNX-Bus. Ich habe einen Aktor, der den Stromverbrauch der einzelnen Ausgänge misst und diese auf den Bus legt. Die Werte werden auch korrekt geschrieben. Sowohl im ETS-Log als auch im smarthome log stehen die Werte. Leider steht jeoch in der DB immer der Wert 0.0.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
bb
Hier meine config:
Was ich jedoch noch nicht hinbekommen habe, ist das speichern von Werten aus dem KNX-Bus. Ich habe einen Aktor, der den Stromverbrauch der einzelnen Ausgänge misst und diese auf den Bus legt. Die Werte werden auch korrekt geschrieben. Sowohl im ETS-Log als auch im smarthome log stehen die Werte. Leider steht jeoch in der DB immer der Wert 0.0.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
bb
Hier meine config:
Code:
item.conf: [[[strom_1]]] name = StromSensor 1 type = num visu_acl = rw sqlite = yes knx_dpt = 7 sv_widget = {{ plot.period('test4', 'item', 'avg') }} knx_send = 1/5/0 kns_reply = 1/5/0 log: 2015-10-26 20:43:00,484 INFO Main knx: 1.1.1 set 1/5/0 to 00ae -- __init__.py:parse_telegram:181 2015-10-26 20:43:50,503 INFO Main knx: 1.1.1 set 1/5/0 to 0000 -- __init__.py:parse_telegram:181
Kommentar