Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollo Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollo Logik

Hallo. Ich möchte gerne meine Rollo mit den Daten von einer Online-Wetter-Seite steuern (yr.no). Ich möchte, dass der Raspberry Hagel, Sturm, Temperatur berücksichtigt. Wenns jetzt z.b. hagelt, dann soll es auf meine Sperrgruppenadresse senden. Wenns draußen sehr heiß ist, dann sollen die Rollo runterfahren. Wenn die Sonne untergeht, aufgeht sollen sie auch fahren (crontab). Vllt hat sowas schon mal wer gemacht. LG

Ja, das geht sogar sehr gut. Du holst Dir die Parameter von der Wetterseite in Items und dann schreibst Du Dir die entsprechenden Logiken. Ist keine Magie. Ich hoffe Du erwartest nun nicht wieder damit Dir hier alle die Logiken runterschreiben.... Evtl. auch interessant als Tip dieser Thread hier.

Kommentar

Danke. Das wird dann mein erster Logik Versuch. Welchen Wetterdienst könnt ihr mir dabei empfehlen? Dadurch kann mann sich die teure Wetterstation sparen :-) Gibts beim schreiben von Logiken etwas, dass ich beachten muss. Gibts eventuell eine Hilfestellung um sich besser mit der Materie auseinander setzen zu können? Persönliche Tipps. LG Michael

Kommentar

Schau Dir einfach mal den Plugin Ordner an. Dort findest Du bspw. das DWD Plugin, dann weißt Du schon mal was für Daten Du bekommst und hast auch gleich den Hinweis auf das WIKI. Dann mal hier im Forum suchen nach dem Plugin, Wiki lesen und dann langsam anfangen und zusammenbauen. Aller Anfang ist schwer, aber so haben wir alle mal angefangen...

Kommentar

Lädt...
        X