Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Mail Plugin schält bei jedem Abfragezyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe Mail Plugin schält bei jedem Abfragezyklus

Hallo zusammen,

Ich bin hier schon schwer am lesen und suchen aber ich finde jetzt seit einer Woche meinen Fehler nicht. Das smarthome.py meine mail auf dem Imap nicht löschen kann hab ich verstanden aber auch durch den freund google und der suchfunktion finde ich leider keine Lösung.
    Ich hoffe mal hier kann mir jemand einen Tip geben. Bin absoluter Neuling (auch wenn ich schon seit anfang des Jahres etwas spiele und lese).
    Folgendes Problem inmail funktioniert einwandfrei aber leider wird der Schaltbefehl bei jedem Abfragezyklus neu an das Item gesendet. Habe es mit Gmail sowie mit GMX versucht weil ich dachte es liegt am Provider. Laut Anleitung von Smartvisu hab ich zuerst alles eingerichtet das lief erstmal nichts (hatte einen Fehler in der Logik).
    Dann habe ich das gelöst und inmail funktioniert. nur halt leider bei jedem zyklus erneut bis ich die mail manuell lösche. Desweiteren funktioniert mail senden auch nicht obwohl ich mich genau an die anleitung gehalten habe.

Das hier kommt im debug:
    Woran könnte das liegen?
    2015-10-29 16:59:15,151 DEBUG IMAP Triggering inmail - by: IMAP source: ******.handy@googlemail.com dest: *******@gmx.de value: Return-Path: <straub3.handy@googlemail.c -- scheduler.py:trigger:162
    2015-10-29 16:59:15,205 WARNING IMAP Could not move mail to trash. straub3.handy@googlemail.com => meisterstueck2015@gmx.de: test -- __init__.py:_cycle:119
    2

usr/smarthome/logics/test.py

sh.schlafzimmer.bett.links(True)

# logic.conf

[inmail]
    filename = test.py
    mail_subject = test

kann es sein das das mail plugin nicht richtig konfiguriert ist?

plugin.conf

[mail]
    class_name = SMTP
    class_path = plugins.mail
    host = mail.gmx.net
    mail_from = meisterstueck2015@gmx.de