Hallo,
ich versuche die Präsenz zu Hause über die Präsenzmelder abzudecken. So als gleitender Max-Wert.
Dazu habe ich folgende Items:
Wenn ich
im interaktiven Mode aufrufe, gibt er mir auch die jeweils korrekten Werte zurück. Nur als eval funktioniert das nicht und er zeigt immer ein True an.
Irgendwo ist da noch ein Hänger, den ich nicht finde.
In der Visu sieht das dann wie folgt aus:
Bildschirmfoto 2015-12-04 um 15.18.12.png
Die Einzelmeldungen (unten) sollen also abhängig von der Period (im obigen Bsp 30min) gruppiert werden. Was der beste Wert ist muss ich ausprobieren, aber ich habe aus Testzwecken diesen kleinen Wert gesetzt.
Any ideas?
gruss-
hhhc
ich versuche die Präsenz zu Hause über die Präsenzmelder abzudecken. So als gleitender Max-Wert.
Dazu habe ich folgende Items:
Code:
[System] [[praesenz]] name = Gleitender Durchschnitt Praesenzmelder type = bool sqlite = yes eval = sh.System.praesenz.all.db('max', '30i') eval_trigger = System.praesenz.all cycle = 600 enforce_updates = yes [[[visu]]] name = Alle Praesenzmelder Visu type = num sqlite = yes eval = sh.System.praesenz() * 2 eval_trigger = System.praesenz [[[all]]] name = Alle Praesenzmelder type = bool sqlite = yes eval = or eval_trigger = EG.kueche.praesenz | EG.wohnzimmer.praesenz | EG.hwr.praesenz | EG.gaestebad.praesenz | EG.flur.praesenz | OG.flur.praesenz | OG.bad.praesenz
Code:
sh.System.praesenz.all.db('max', '30i')
Irgendwo ist da noch ein Hänger, den ich nicht finde.
In der Visu sieht das dann wie folgt aus:
Bildschirmfoto 2015-12-04 um 15.18.12.png
Die Einzelmeldungen (unten) sollen also abhängig von der Period (im obigen Bsp 30min) gruppiert werden. Was der beste Wert ist muss ich ausprobieren, aber ich habe aus Testzwecken diesen kleinen Wert gesetzt.
Any ideas?
gruss-
hhhc
Kommentar