Hallo,
ich habe vor 2 Wochen anhand eines Foren-Beitrags ein paar neue items definiert um Tages-Verbrauchswerte zu erfassen.
dazu habe ich zunächst die items definiert:
in meiner SQLite DB finde ich vom 1. Januar bis heute über 2000 rows: siehe Anhang.
ich dachte es würde hier eine Zeile pro Tag erstellt.
wie ist denn hier die Datenstruktur und wie kann ich die "time" Spalte umrechnen.
wer kann mir das mal bitte erklären.
Für die meisten items funktioniert das einwandfrei.
für dieses eine item kommen seit 3 Tagen nur noch Nullwerte an, was mache ich falsch.
die Heizung läuft doch jetzt im Winter und ich sehe auch, dass die Summenwerte sich täglich verändern.
und es hat ja auch bis vor 3 Tagen funktioniert.
Gruß Wil
ich habe vor 2 Wochen anhand eines Foren-Beitrags ein paar neue items definiert um Tages-Verbrauchswerte zu erfassen.
dazu habe ich zunächst die items definiert:
Code:
[[[Verbrauch]]] name = Energieverbrauch [[[[HeizungTag]]]] name = Heizung Tageswert type = num visu = yes visu_acl = ro sv_widget = {{ basic.value('item', 'item', 'kwh') }} knx_dpt = 13 knx_init = 3/7/130 [[[[HeizungSum]]]] name = Heizung Summe type = num visu = yes visu_acl = ro sv_widget = {{ basic.value('item', 'item', 'kwh') }} sqlite = yes knx_dpt = 13 knx_init = 3/7/131 [[[[[gestern]]]]] knx_dpt = 14 type = num sqlite = yes cache = on crontab = 0 0 * * = 1 eval = sh.Keller.Heizung.Verbrauch.HeizungSum() - sh.Keller.Heizung.Verbrauch.HeizungSum.db('max', '1d','1d') [[[[WWTag]]]] name = Warmwasser Tageswert type = num visu = yes visu_acl = ro sv_widget = {{ basic.value('item', 'item', 'kwh') }} knx_dpt = 13 knx_init = 3/7/132 [[[[WWSum]]]] name = Warmwasser Summe type = num visu = yes visu_acl = ro sv_widget = {{ basic.value('item', 'item', 'kwh') }} sqlite = yes knx_dpt = 13 knx_init = 3/7/133 [[[[[gestern]]]]] knx_dpt = 14 type = num sqlite = yes cache = on crontab = 0 0 * * = 1 eval = sh.Keller.Heizung.Verbrauch.WWSum() - sh.Keller.Heizung.Verbrauch.WWSum.db('max', '1d','1d')
ich dachte es würde hier eine Zeile pro Tag erstellt.
wie ist denn hier die Datenstruktur und wie kann ich die "time" Spalte umrechnen.
wer kann mir das mal bitte erklären.
Für die meisten items funktioniert das einwandfrei.
für dieses eine item kommen seit 3 Tagen nur noch Nullwerte an, was mache ich falsch.
die Heizung läuft doch jetzt im Winter und ich sehe auch, dass die Summenwerte sich täglich verändern.
und es hat ja auch bis vor 3 Tagen funktioniert.
Gruß Wil
Kommentar