Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware für SmartHome.py & SmartVISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raspberry 2 mit USB ist im Prinzip schon in Ordnung. Die Visu ist aber in der Tat noch ein ganzes Stück lahmer als auf dem NAS. Wobei man ja Visu und Smarthome auf unterschiedlichen Rechnern laufen lassen kann. Ich möchte mir halt generell ein Backup zulegen und derzeit sieht die 1515+ performancemäßig schon lecker aus. Evtl. switche aber auch einfach nur die Visu da rauf...

Kommentar

Ich habe nun eine Testinstallation mit meinem RPi 2 und BerryBoot und iSCSI auf meinem QNAP gemacht. Das Booten klappt soweit. Jetzt musste ich aber feststellen, dass immer nach einem Reboot-Befehl der iSCSI-Server nicht gefunden wird. Nach einem Kaltstart des RPi 2 klappt das Booten vom iSCSI einwandfrei. Woran könnte es klemmen ?

Kommentar

Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigen
        Lief die Installation problemlos, oder gab es unvorhergesehene "Stolperfallen"?

/tom
        Mit dieser Anleitung hat alles super funktioniert.

Kommentar

Was haltet ihr von dieser HW? http://www.pine64.com

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Was haltet ihr von dieser HW? http://www.pine64.com
            Sieht sehr interessant aus, habe mir mal 2 Stück von den 2 GB Versionen reserviert!
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von manhartm Beitrag anzeigen
              Ich habe nun eine Testinstallation mit meinem RPi 2 und BerryBoot und iSCSI auf meinem QNAP gemacht. Das Booten klappt soweit. Jetzt musste ich aber feststellen, dass immer nach einem Reboot-Befehl der iSCSI-Server nicht gefunden wird. Nach einem Kaltstart des RPi 2 klappt das Booten vom iSCSI einwandfrei. Woran könnte es klemmen ?
              Hallo,

das gleich Problem hatte ich auch.
              bei mir war es weg, nachdem ich die ältere Version vom 8.8.2015 genutzt habe.

Gruß

Axl

Kommentar

Lädt...
              X