Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostal Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kostal Plugin

Hallo,
    habe seit einigen Wochen einen Photovoltaikanlage am laufen.PIKO 3.0 neuste Generation. Jetz versuche ich mittels dem Kostal Plugin die Werte in meine Visu einzulesen. Ich habe alle Einstellungen laut Beschreibung vorgenommen und bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

2016-01-29 01:04:17 ERROR Kostal could not retrieve data from 192.168.178.93: list index out of range
    2016-01-29 01:04:18 ERROR dummy Logic: dummy, File: /usr/smarthome/logics/dummy_series.py, Line: 2, Method: <module>, Exception: 'SmartHome' object has no attribute 'first'
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/smarthome/lib/scheduler.py", line 327, in _task
    exec(obj.bytecode)
    File "/usr/smarthome/logics/dummy_series.py", line 2, in <module>
    sh.first.living.temperature(random.randint(20, 23))
    AttributeError: 'SmartHome' object has no attribute 'first'

Kann mir jemand helfen ??
    Im vorraus schon vielen Dank

Zitat von Oscarchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe seit einigen Wochen einen Photovoltaikanlage am laufen.PIKO 3.0 neuste Generation. Jetz versuche ich mittels dem Kostal Plugin die Werte in meine Visu einzulesen. Ich habe alle Einstellungen laut Beschreibung vorgenommen und bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

2016-01-29 01:04:17 ERROR Kostal could not retrieve data from 192.168.178.93: list index out of range
    2016-01-29 01:04:18 ERROR dummy Logic: dummy, File: /usr/smarthome/logics/dummy_series.py, Line: 2, Method: <module>, Exception: 'SmartHome' object has no attribute 'first'
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/smarthome/lib/scheduler.py", line 327, in _task
    exec(obj.bytecode)
    File "/usr/smarthome/logics/dummy_series.py", line 2, in <module>
    sh.first.living.temperature(random.randint(20, 23))
    AttributeError: 'SmartHome' object has no attribute 'first'

Kann mir jemand helfen ??
    Im vorraus schon vielen Dank
    Hallo nochmal,

hat keiner irgendwelche Erfahrung mit dem Piko 3.0 von Kostal?? Komme einfach nicht weiter. Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Kommentar

Hallo Oscarchen,

ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit dem Kostal Plugin, nach dem Log hast Du zwei Probleme: die Kostal-Daten vom 192.168.178.93 hat scheinbar nicht das erwartete Format. Das kann viele Ursachen haben... Versuch doch im interaktiven Modus (smarthome.py -i) den fetch-Befehl manuell auszuführen und schau Dir die Empfangenen Daten an. Zweitens fehlt Dir das item first.living.temperature.

Viel Erfolg,

Jan

Kommentar

Lädt...
      X