Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome.py und ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smarthome.py und ETS

Hallo zusammen,

ich habe hier nun einige Zeit lang gelesen und bin aktuelle dabei die Elektrik zu verlegen. Temperaturen möchte ich teilweise in 1-Wire ausführen (Preis), die ja problemlos in SH.py eingebunden werden können (soweit ich das verstanden habe). Kann man nun diese 1-Wire/SH.py Kombination auch irgendwie in der ETS sichtbar machen? also GAs vergeben oder verknüpfen... Ich möchte erst mal keine Logiken machen, sondern "nur" die Temps auf den Bus bringen, um mit diesen in der ETS zu arbeiten.

Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße, Vitali

ja, das geht ohne Probleme, Du legst ein Item mit 1-Wire adresse an und zusätzlich ein knx_send = "Deine Gruppenadresse", der Wert wird dann auf den Bus gesendet

Kommentar

OK, klingt soweit "einfach". Und wie kommt eben jene Adresse in die ETS? oder hat man dort dann halt keine "richtige" Verknüpfung der GAs, wie reine KNX komponenten?
      Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Also in der ETS kannst Du Dir einfach eine Gruppenadresse anlegen, du programmierst Smarthome.py natürlch nicht mit der ETS sondern über die Items.
        Wenn Du z.B. auf einem Taster die Außentemperatur anzeigen lassen willst und diese über 1-Wire erfasst, dann legst Du in der ETS eine GA dafür an in welche Du das entsprechende Objekt des Tasters packst, auf diese GA sendest Du dann mit "knx_send = DEINE GRUPPENADRESSE" Immer wenn Smarthome.py dann einen neuen Wert über 1-Wire abruft, sendet es auf diese GA den Temperaturwert.

Kommentar

Lädt...
        X