Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ical google, 301 Moved Permanently

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ical google, 301 Moved Permanently

Hallo zusammen,
    habe bis im November letzten Jahres erfolgreich das ical Plugin zusammen mit dem google calendar verwendet.
    Ich habe hierzu die Funktion "private url" verwendet. Diese Funktion generiert einen "geheimen" Link welcher auf das .ics File zeigt.

Im November hat google scheinbar neben der Deaktivierung der xml Funktion auch den Standort der ics Files verändert.

Das ical Plugin meldet beim Abruf immer: 301 Moved Permanently

Wenn ich den Link im Browser anklicke dann wird das File einfach heruntergeladen (ist also vorhanden)
    Ich folgere daraus dass mein Browser in der Lage ist der Umleitung zu folgen, das ical Plugin jedoch nicht.

Kann mir jemand helfen oder sagen an welcher Stelle das ical Plugin angefasst werden muss um auch der Umleitung zu folgen?

Oder Alternativ:
    Soll muss ich einen anderen Kalenderdienst verwenden und wenn ja welchen? Würde ich zwar nur ungern tun (da wir alle unsere Kalender in google haben)
    aber wenn es nicht anders geht ... (Will nicht weiterhin ohne Kalendersteuerung des Hauses leben)

Danke & beste Grüße
    Sven

Hi,

nutze einfach die Alternative, die Du nicht genannt hast : Erzeuge einen neuen ical-Link aus Deinem Google-Kalender, der enthält dann die neue URL, die verwendest Du dann im ical-Plugin.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

wenn das so einfach geht, komm ich die Tage nach Walldorf und geb den Kaffee persönlich aus ;-)
      Ich probier das heute Abend und werde berichten.
      Bis dann
      Sven

Kommentar

Kannst Du gerne machen... ist aber ein Stück zu fahren

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Arbeite in Neckarsulm. Ist nicht ganz so weit.
          Also: Hattest natürlich recht. Es geht. Danke !!!
          Musst jetzt nur noch die Zeit für den Kaffee festlegen. Ort ist ja gesetzt ;-)
          Grüße
          Sven

Kommentar

Lädt...
          X