Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bizzares Verhalten nach Neustart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung hier, aber ich habe durch Beobachtung festgestellt, dass -R beim eibd nur erlaubt ist, wenn kein weiterer Router auf der Linie sitzt. Ansonsten passieren immer wieder Wiederholungen von Telegrammen. Hast du noch einen anderen Router in der Linie? Gruß Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Der Gira IP/Router (2167 00) welche ich benutze hat bereits diese Funktion. Dies erklärt die doppelten Telegramme seiten eibd/sh.py aber nicht dieses Verhalten bei neu start oder Busspannungs Widerkehr.

Es fällt mir nun auch auf dass ich nur noch einen eibd anbinden kann und auch keinen Gruppenmonitor in der ETS mehr starten kann, deshalb glaube ich hatte ich damals die Optionen so verändert. Nachdem alles Rückgängig gemacht wurde funktioniert mein Bus scheinbar wieder korrekt aber wie gesagt an sich sollte den Gira KNX/IP Router 4 simultane Verbindungen zu lassen, jedoch funktioniert das mit den Momentanen Parametern welche für den eibd genutzt werden nicht.

Auszug aus der Gira Dokumentatio:
      Das Gerät unterstützt bis zu 4 KNXnet/IP Tunneling Verbindungen und ermöglicht damit parallelen
      Buszugriff z.B. durch die ETS und weitere PC Software.
      Das bedeutet doch dass ich eigentlich 4 Gruppenmonitore starten kann auf 4 verschiedenen Systemen, bzw. auch 4 eibd mit einer ipt:x.x.x.x?
      Zuletzt geändert von knxmfbp; 05.04.2016, 08:05.

Kommentar

Lädt...
      X