Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Alternative:
Probier als ersten Hotfix mal, die Items zum Monitor rauszunehmen. Dann dürfte er den Thread und die Connection gar nicht erst versuchen. Achso genau und natürlich in der plugin.conf:
call_monitor = False
Ansonsten: mach mal ein "telnet fritz.box 1012" und poste was passiert.. Und wenn kein Fehler kommt mach mal nen Anruf und schaue, ob dann irgendwelche Textzeilen kommen.
Neuster stand im DEV hat jetzt ein gefixtes Exceptionhandling wenn auf den CallMonitor Dienst der FB connected wird und dieser deaktiviert wurde / deaktiviert ist:
Code:
try:
self.conn.connect((self._host, self._port))
self._listen_thread = threading.Thread(target=self._listen, name="MonitoringService_%s" % self._avm_identifier).start()
except Exception as e:
self.conn = None
logger.error("MonitoringService: Cannot connect to "+self._host+" on port: "+str(self._port)+", CallMonitor activated by #96*5*? - Error: "+str(e))
return
psilo hab das Plugin endlich angebunden. Läuft ganz gut. Ich habe auch eine Performance Verbesserung commitet.
Mir ist noch aufgefallen, dass im Log öfters folgendes auftaucht:
Code:
2016-04-09 02:09:55 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:09:55 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:09:56 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:09:57 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:09:57 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:09:58 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:09:59 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:09:59 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:10:00 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:10:01 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:10:02 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
2016-04-09 02:10:03 INFO avm_fritzbox_1 Resetting dropped connection: fritz.box
Das kommt aus "urllib3.connection", ich schaue mal morgen nach der Ursache
Hat zufällig jemand einen Fix für dieses SV Problem: https://knx-user-forum.de/forum/supp...-null-ausgeben ? Mein Callmonitor Widget verliert deswegen die führende 0 wenn Telefonnummern nicht zu Namen aufgelöst werden können...
@alle die das Ding aktuell testen: gibt es neue Issues?
@ivande: ich weiss nicht - hab ich nie versucht. Ich habe die calllist Methode des alten Plugins neu implementiert, wenn das damit ging sollte es weiterhin gehen. Vielleicht komme ich die Woche oder am Wochenende dazu, mir das mal anzusehen. Aktuell schlägt der "echte" Job aber wieder ziemlich ein. Gerne kann das jemand selber mal ausprobieren..
Update: soweit ich die Phone-Implementierung in der SV sehe, liest diese irgendein CSV ein (private function handlecsv()), da müsste sich halbwegs schnell was bauen lassen. Vor dem Wochenende geht aber wirklich nichts..
Code:
private function handlecsv()
{
/*
[0] => Typ
[1] => Datum
[2] => Name
[3] => Rufnummer
[4] => Nebenstelle
[5] => Eigene Rufnummer
[6] => Dauer
*/
[...]
PS: was man immer machen kann ist eine Logik schreiben, die die calllist holt, html daraus baut und in ein str item schreibt. das kannst Du dann einfach in der SV einblenden.. Was ich toll fände wären items die "Arrays" halten und über die die SV iterieren kann. das sind aber wohl arge umbauten...
PS: bei meiner Datenzulieferungs-Variante für phone.list usw. braucht ihr in SV keinerlei IP oder Zugangsdaten zu hinterlegen, da ja auf ein von der SH.py Logik generiertes CSV zugegriffen wird. Ggf. muss der Austauschort des CSVs aber angepasst werden. In Zukunft könnte man auch eine REST API von SH.py direkt anfragen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar