Vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem helfen?
Sunrise und Sunset werden nicht täglich automatisch aktualisiert. An dem Problem beiße ich mir zZt. die Zähne aus (bald "zahnlos" (;-) ).
Hier meine "zentral.conf":
Und in der Smartvisu zeige ich an mit:
Fehlt da noch eine Logik, damit es funktioniert oder was mache ich falsch?
Wenn ich smartvisu restarte werden die Werte für diesen Zeitpunkt richtig berechnet und angezeigt.
Gruß
Hans
Sunrise und Sunset werden nicht täglich automatisch aktualisiert. An dem Problem beiße ich mir zZt. die Zähne aus (bald "zahnlos" (;-) ).
Hier meine "zentral.conf":
Code:
[zentral] [[zeit]] [[[sonne]]] [[[[berechnung]]]] type = bool visu = yes crontab = init | 1 0 * * enforce_updates = true [[[[aufgang]]]] name = Sonnenaufgang type = foo visu = yes eval = sh.sun.rise().astimezone(sh.tzinfo()).strftime("%H:%M:%S") eval_trigger = zentral.zeit.sonne.berechnung() enforce_updates = true [[[[untergang]]]] name = Sonnenuntergang type = foo visu = yes eval = sh.sun.set().astimezone(sh.tzinfo()).strftime("%H:%M:%S") eval_trigger = zentral.zeit.sonne.berechnung() enforce_updates = true
Code:
Sonnenaufgang:<BR> {{ basic.value('sonnenaufgang', 'zentral.zeit.sonne.aufgang') }} {{ basic.value('sonnenuntergang', 'zentral.zeit.sonne.untergang') }}<BR>
Wenn ich smartvisu restarte werden die Werte für diesen Zeitpunkt richtig berechnet und angezeigt.
Gruß
Hans
Kommentar