Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SH.py 1.1 mit KNXD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SH.py 1.1 mit KNXD

Hallo,

seit heute habe ich vom eibd auf den knxd umgestellt.

Jetzt habe ich folgendes Verhalten beim Neustart von sh.py festgestellt. Das nachfolgende Item liest eine Info aus, ob mein Tor auf oder zu ist.

Code:
    [[[driveway]]]
        [[[[state]]]]        
        type = bool        
        visu_acl = r        
        knx_dpt = 1        
        knx_cache = 2/5/150
    knxd starte ich via
    Code:
    /usr/local/bin/knxd -d -i --no-tunnel-client-queuing -b ipt:192.168.178.252
    Mit eibd hatte ich hier immer den korrekten Status nach Neustart von sh.py. Starte ich nun neu, verliert er diese Info offenbar. Ich behelfe mir jetzt mit einem cache=yes, trotzdem finde ich das Verhalten etwas merkwürdig. Hat jemand Ideen? VG, René
    Zuletzt geändert von psilo; 10.04.2016, 10:17.

Was sagt denn Deine plugin.conf bzgl. knx? Feuert denn Dein KNXD noch auf 6720 oder hast Du die plugin.conf auf 3671 geändert?

Kommentar

ersteres:

[knx]
      class_name = KNX
      class_path = plugins.knx
      host = 127.0.0.1
      port = 6720

muss ich das anpassen? brauche ich dann das "-u ..." als KNXD Parameter? Oder ist der Port einfach nur neu?

Mit knx_init und knx_listen geht es übrigens mit dem Status..

Mit Port 3671 geht es aktuell gar nicht mehr..
      Zuletzt geändert von psilo; 10.04.2016, 10:15.

Kommentar

Hi,

in dem knxd thread stand mal was mit cache Problemen. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall? knx_init mach ja ein read Request, knx_cache liest aus dem eibd bzw. knxd cache. Ich verwende den knxd nicht, weil ich den nicht dazu bekomme, mit der ETS4 auch programmieren zu können und irgendwann die Versuche aufgegeben habe, deswegen habe ich hier keine Erfahrung.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich denke es hat sich erledigt. Warum auch immer hatte bei mir der eibd auch ohne "--GroupCache" gecached. Habe das dem KNXD jetzt dazugegeben, jetzt sieht es nach erstem Ermessen besser aus..

Kommentar

Vielleicht kannst Du die Optionen die Du nun gewählt hast ja im Wiki noch einmal reinschreiben?

Kommentar

@bmx: lass mich das ganze mal 1 Woche im Testlauf betreiben. Ob es das 100% gefixt hat weiss ich dann erst... Zudem will ich es auch nochmal wegnehmen und erneut testen, das bedarf auch etwas Zeit. Wenn ich mir klarer bin, dokumentiere ich gerne nach. Bzw. bei meiner Anleitung hänge ichs schon rein.

Es könnte gerne auch jemand versuchen nachzustellen Problem trat bei mir nur bei GADs auf, von denen ich nur lese, aber nicht hinsende.

Kommentar

Lädt...
              X