Ich versuche die UNIX-timestamps aus der SQlite DB (smarthome.db) in lesbare Informationen mittels Python zu konvertieren.
Versucht habe ich
Der timestamp ist ein realer Wert aus meiner SQlite DB. Beide Befehle schmeissen den Fehler
Tatsächlich haben die timestamps in den Beispielen, die ich gefunden habe, auch nur 10 Stellen, während in meiner DB 13 Stellen stehen.
Kann mir jemand helfen? Ich mache das aus Projektgründen mit Python 2.7, falls das in diesem Zusammenhang wichtig sein sollte (lt. Doku sollte sich da aber eigentlich nichts geändert haben).
Versucht habe ich
Code:
datetime.datetime.utcfromtimestamp(1444494928769) [COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px]datetime[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px].[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px]datetime[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px].[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px]fromtimestamp[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px]([/SIZE][/FONT][/COLOR]1444494928769[COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px]).[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px]strftime[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px]([/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#6B291B][FONT=Consolas][SIZE=13px]'%Y-%m-%d %H:%M:%S'[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2E3133][FONT=Consolas][SIZE=13px])[/SIZE][/FONT][/COLOR]
Der timestamp ist ein realer Wert aus meiner SQlite DB. Beide Befehle schmeissen den Fehler
Code:
[COLOR=steelblue][COLOR=darkgreen][COLOR=darkred]ValueError[/COLOR]: year is out of range[/COLOR][/COLOR]
Tatsächlich haben die timestamps in den Beispielen, die ich gefunden habe, auch nur 10 Stellen, während in meiner DB 13 Stellen stehen.
Kann mir jemand helfen? Ich mache das aus Projektgründen mit Python 2.7, falls das in diesem Zusammenhang wichtig sein sollte (lt. Doku sollte sich da aber eigentlich nichts geändert haben).
Kommentar