Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne für meine Logiken ein Modul schreiben und die darin enthaltenen Funktionen dann immer in meinen Logiken verwenden. Kann mir einer sagen, wie das geht? Aktuell habe ich folgenden Ansatz. Alles im Ordner "logics".
module_Messages.py
Der Aufruf im Skript sieht dann folgedermaßen aus. Hier importiere ich dann mein Modul und will darüber die Funktion aufrufen.
Logik, die getriggert wird zu einem Zeotpunkt oder auf ein Item
Dann erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung
Exception: No module named 'module_Messages'
Geht das überhaupt? Wo liegt mein Fehler?
ich möchte mir gerne für meine Logiken ein Modul schreiben und die darin enthaltenen Funktionen dann immer in meinen Logiken verwenden. Kann mir einer sagen, wie das geht? Aktuell habe ich folgenden Ansatz. Alles im Ordner "logics".
module_Messages.py
Code:
#!/usr/bin/env python # -*- coding: iso-8859-1 -*- # Imports import telepot # Bot Objekt mit dem API Key anlegen botApiKey = 'API KEY' botChatIdAll = 12345 # CHAT ID von der Gruppe bot = telepot.Bot(botApiKey) def sendMessage(type, textmessage): bot.sendMessage(botChatIdAll, '{} [{}]'.format(textmessage, type)) sh.messagesystem(type, messagetext)
Logik, die getriggert wird zu einem Zeotpunkt oder auf ein Item
Code:
#!/usr/bin/env python # -*- coding: iso-8859-1 -*- # Imports import module_Messages messagetext = 'Gartentörchen geschlossen.' module_Messages.sendMessage('INFO', messagetext)
Exception: No module named 'module_Messages'
Geht das überhaupt? Wo liegt mein Fehler?
Kommentar