Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartVisu aufruf => Not Found

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SmartVisu aufruf => Not Found

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling im Bereich Visu. Ich bin nach der Anleitung für das Einrichten von smarthome.py und smartVISU vorgegangen

https://github.com/mknx/smarthome/wi...Ubuntu---14.04

hab Ubuntu 14.04 als Server ohne gui installiert (sowei meine Linux Grundkentnisse das zugelassen haben ;-)
    Das ganze läuft in einer VM im Bridged mode. Ping geht, aufrufen der IP bringt auch den Index. Rufe ich aber über die IP/smartVISU erhalte ich nur
    Not Found

The requested URL /smartVISU was not found on this server.
    Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at 192.168.178.200 Port 80

Kann mir hier jemand weiter helfen bzw. einen Tipp geben?
    Ich greife von einem Windows PC mit Firefox und Chrome zu.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Zuletzt geändert von Evolution100; 21.06.2016, 06:32.

Hallo Markus,

Du hast Dich leider an eine alte Anleitung gehalten. Smarthome.py wird nicht mehr weiterentwickelt und Ubuntu 14.04 ist nicht mehr aktuell. Es gibt jetzt einen Fork SmartHomeNG der aktiv weiterentwickelt wird. Das Wiki findest Du unter https://github.com/smarthomeNG/smarthome/wiki.

Dort findest Du auch eine aktualisierte Komplettanleitung Das wäre insofern eleganter, als das die neue Komplettanleitung das neue systemd von debian nutzt, den knxd integriert und auch auf die Quellen von SmartHomeNG zeigt.

Um auf Dein aktuelles Problem zu kommen: Ich vermute, Du hast in der Anleitung
    Achtung: Ab Ubuntu 14.04 muss die Installation in /var/www/html erfolgen! Also ist die erste Zeile entsprechend zu ändern.
    überlesen. Deine smartVISU sollte in /var/www/html/smartVISU liegen, nicht in /var/www/smartVISU

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,

bingo... das hab ich überlesen... meine liegt unter /var/www/smartVISU
      Test das nochmal damit und wechsle danach dann gleich auf die SmartHomeNG

Danke für die schnelle Info

Markus

Kommentar

Hallo Bernd,

noch ein kurzes Update für dich. Nach der SmartHomeNG Anleitung lief alles super genial!
        Auch den Aktor per knxtool hat sofort funktioniert. Leider hab ich aber nach einem Neustart den Aktor nicht mehr steuern können (Open failed: Connection refused). Hab dann das MDT Interface konfiguriert und noch in der /etc/knxd.conf den Wert wie folgt angepasst KNXD_OPTS="-e 1.1.X -c -u /tmp/eib -i -b ipt:192.168xxx"

Nur damit funktioniert es. Ggf. wäre das was für die Anleitung, dass es nach einem Reboot probleme geben kann.

Vielen Dank für die Hilfe

Markus

Kommentar

Lädt...
        X