henfri naja es ist halt mega aufwand, weil man jedesmal prüfen muss ob ein plugin aktiv ist und dann sonderlocken implementieren muss. gleiches gilt fürs testing, mal mit, mal ohne plugin. sehen wir was die zukunft bringt, erstmal hoffe ich weiter auf unterstützung mit blockly. bis auf die anzeige weiss ich ehrlich gesagt nicht mal, ob der PR funktioniert. für mich alleine ist der aufwand hier weiterzubauen gerade nicht stemmbar. v.a. müsste erstmal das übersetzungssystem dort nachgezogen werden oder sogar ein generischerer ansatz in shng rein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Support-Thread für das Backend-Plugin
Einklappen
X
-
Zitat von Mike01 Beitrag anzeigenWenn ich den Quelltext der Seite ansehe, werden die Blöcke geladen, nur nicht angezeigt.
Im Internet Explorer funktioniert die Darstellung einwandfrei.
Es wird wohl im Firefox etwas blockiert, aber ich komm nicht drauf was ich umstellen muss.
hast du mal im Firefox die JS-Debug-Console ("Entwickleransicht" oder wie das heißt?) angeschaltet und nach Fehlermeldungen gesehen? Ich hatte es mit verschiedenen Browsern, auch Firefox, entwickelt.
Kommentar
-
Zitat von psilo Beitrag anzeigendie USZU ist ja ein separates Plugin, daher sehe ich das Feature schwierig,....
Kommentar
-
walldi wäre super wenn Du Deine lokalen Erweiterungen noch in das Haupt-GIT bringen könntest. Wegen Übersetzen bitte pragmatisch sein, wenn das mit dem Bestandssystem nicht gescheit zu integrieren geht (ich denke v.A. an die JS Übersetzungen) sollten wir ggf. alle erstmal überlegen, ob wir für das nächste Release einen SHNG übergreifenden Übersetzungs-Ansatz bauen sollten. Ich könnte die Übersetzungen bspw. auch beim DWD Plugin usw gebrauchen.
Wir sollten auch schauen, ob es schon eine neue Blockly Version gibt.. CodeMirror habe ich gerade hochgezogen.
Zwecks modularem Ansatz: wir sollten wirklich bald mal wieder eine Telko mit allen machen, die mitentwickeln. Und dann dort entscheiden, wo die Reise eigentlich hin geht.
Kommentar
-
walldi psilo Danke für die Antwort, Hab Firefox bereits auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt, leider ohne merkliche verbesserung.
Zum Test hab ich jetzt mal Firebug mit angeworfen, und es wird folgende Fehlermeldung generiert wenn ich die Blockly Seite aufrufe (siehe Bild)
Hier der Inhalt von Zeile 1043
Code:Blockly.WorkspaceSvg.prototype.lastSound_=null;Blockly.WorkspaceSvg.prototype.lastRecordedPageScroll_=null;Blockly.WorkspaceSvg.prototype.inverseScreenCTM_=null;Blockly.WorkspaceSvg.prototype.getInverseScreenCTM=function(){return this.inverseScreenCTM_};Blockly.WorkspaceSvg.prototype.updateInverseScreenCTM=function(){this.inverseScreenCTM_=this.getParentSvg().getScreenCTM().inverse()};Blockly.WorkspaceSvg.prototype.setResizeHandlerWrapper=function(a){this.resizeHandlerWrapper_=a};Blockly.WorkspaceSvg.prototype.lastSound_=null;Blockly.WorkspaceSvg.prototype.lastRecordedPageScroll_=null;Blockly.WorkspaceSvg.prototype.inverseScreenCTM_=null;Blockly.WorkspaceSvg.prototype.getInverseScreenCTM=function(){return this.inverseScreenCTM_};Blockly.WorkspaceSvg.prototype.updateInverseScreenCTM=function(){this.inverseScreenCTM_=this.getParentSvg().getScreenCTM().inverse()};Blockly.WorkspaceSvg.prototype.setResizeHandlerWrapper=function(a){this.resizeHandlerWrapper_=a};
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Msinn
Hallo Martin,
hier die Bilder zum Backend und meiner PN.
Es geht nur um das nicht vorhandene "Item". Die einfachen Felder gehen" backend_item.jpg
backend_trace.jpg
[wugrowetter]
name = Wunderground Wetter
type = foo
[[wunderground_url]]
type = str
value = http://api.wundergr,,,,,/Manching.xml
# Wetter(......,Manching,Germany)
[[Station]]
type = str
xmlstring = city
[[LastUpdate]]
type = str
xmlstring = observation_time
[[WindrichtungNWOS]]
type = str
xmlstring = wind_dir
[[Windrichtung]]
type = str
xmlstring = wind_degrees
[[Windgeschwindigkeit]]
[[[wind_mph]]]
type = num
xmlstring = wind_mph
[[[wind_kmh]]]
type = num
knx_dpt = 9
# knx_send = 0/4/39
sqlite = cache
eval = sh.wugrowetter.Windgeschwindigkeit.wind_mph()/0.44704
eval_trigger = wugrowetter.Windgeschwindigkeit.wind_mph
[[Temperatur]]
type = num
visu_acl = rw
xmlstring = temp_c
knx_dpt = 5
# knx_send = 0/4/38
sqlite = cache
[[Luftdruck]]
type = num
xmlstring = pressure_mb
[[relative_luftfeuchte_perc]]
type = num
xmlstring = relative_humidity
[[Taupunkt]]
type = num
xmlstring = dewpoint_c
[[Windchill]]
type = num
xmlstring = windchill_c
[[Solarstrahlung]]
type = num
xmlstring = solar_radiation
[[Niederschlag_Heute]]
type = num
xmlstring = precip_today_metric
[[Niederschlag_letzte_stunde]]
type = num
xmlstring = precip_1hr_metric
[{"config": "{"xmlstring": "wind_degrees"}", "crontab": "", "last_update": "2016-10-25 16:42:31.777738+02:00", "cycle": "", "eval": "-", "name": "wugrowetter.Windrichtung", "threshold": "-", "type": "str", "age": "24 Minuten, 41.56 Sekunden", "value": "225", "previous_value": "270", "last_change": "2016-10-25 16:42:31.775883+02:00", "changed_by": "Logic", "autotimer": "-", "logics": "[]", "enforce_updates": "off", "path": "wugrowetter.Windrichtung", "eval_trigger": "-", "previous_age": "59 Minuten, 59.41 Sekunden", "cache": "off", "triggers": "["bound method WebSocket.update_item of plugins.visu_websocket.WebSo"]", "previous_change": "2016-10-25 15:42:32.362871+02:00"}]
Das Iten scheint vorhanden zu sein. Warum keine Anzeige im Backend?
ps: nach einem reboot bleibt mein item wugrowetter auch verschwunden !,
Danke für Deine Mühe
Kleine Unschönheit!
wugro_1.jpg
wugro_2.jpg
wugro_3.jpg
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mich nun auch gewagt meine Installation hoch zu ziehen.
Nun habe ich folgende Meldungen im Backend-Plugin :
Code:[B][SIZE=12px]500 Internal Server Error[/SIZE][/B] [SIZE=12px]The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.[/SIZE] [SIZE=12px]Traceback (most recent call last): File "/usr/local/lib/python3.5/site-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 670, in respond response.body = self.handler() File "/usr/local/lib/python3.5/site-packages/cherrypy/lib/encoding.py", line 220, in __call__ self.body = self.oldhandler(*args, **kwargs) File "/usr/local/lib/python3.5/site-packages/cherrypy/_cpdispatch.py", line 60, in __call__ return self.callable(*self.args, **self.kwargs) File "/usr/smarthome/plugins/backend/BackendCore.py", line 251, in log_view_html fobj = open("%s/var/log/smarthome.log" % self._sh_dir) FileNotFoundError: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden: '/usr/smarthome/var/log/smarthome.log' [/SIZE][B][SIZE=12px]Powered by [URL="http://www.cherrypy.org/"]CherryPy 8.1.2[/URL][/SIZE][/B]
Zudem ist mir aufgefallen, wenn ich die smarthome.py Instanz starte mit:
Code:python3 smarthome.py -d
Kommentar
-
Siehe mal hier den Post: https://knx-user-forum.de/forum/supp...816#post999816
Du kannst das Logging unter etc/logging.yaml konfigurieren. Dort müßte es möglich sein den Pfad unter filename: ./var/log/smarthome.log anzupassen und damit den Pfad zu ändern. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert...
Kommentar
Kommentar