Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin verzögert starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plugin verzögert starten

Ich lese mit dem MBUS Plugin und IR Leseköpfen 4 Wärmemengezähler aus - klappt auch super, allerdings passiert es von Zeit zu Zeit, dass bei einem Neustart von Smarthome.py ein Treiberfehler auftaucht, den ich nicht wegbekomme (unable to enable UART). Ich vermute es liegt daran, dass das Plugin in der Startphase geladen wird und die WMZ auslesen will, da das System in der Startphase ausgelastet ist, gibt es anscheinend Fehler in der Kommunikation und die Leseköpfe klinken sich danach aus (und lassen sich nur durch ein - und ausstecken des USB-Steckers wieder aktivieren -> extrem unsmart).
    Ich würde nun das Plugin gerne verzögert starten lassen, also nicht zu Beginn von Smarthome.py sondern z.B. erst nach 120 Sekunden - ist das Möglich (Ich könnte in das Plugin zu Beginn ein time.sleep enfügen - das finde ich aber wenig elegant.

Hi, so ein Feature gibt es nicht. Ich mache mir ein paar Gedanken wie man das am besten implementieren könnte, kommt dann in einer der nächsten Versionen.
    Wahrscheinlich muss man die Plugin Schnittstelle für so etwas erweitern, da die Plugins bereits zum Start geladen werden müssen, damit die Items sich an die binden können.
    Zuletzt geändert von cmalo; 03.07.2016, 13:40.

Kommentar

Danke!

Kommentar

Schau dir mal das Autoblind-Plugin von offline an bzw. frag mal bei ihm, welcher Teil seines gigantischen Codes für das Verzögern zuständig ist
        Wäre dann vielleicht generell eine gute Idee, das für alle Plugins mit einzupflegen.

Kommentar

Lädt...
        X