Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der Conf-Dateien (Autoblind)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Größe der Conf-Dateien (Autoblind)

Hi,

kann ich eine Item-Conf-Datei teilen?
    Ich habe fachlich mehrere Conf-Dateien (Jalousien, AVM, Status, Wetter etc.).

Aber zB die Konfiguration der Jalousien (Autoblind) ist sehr lang (1900 Zeilen).

Erst beginnt die Datei mit den Zuständen (Sonnenstand, Tag, Nacht, etc) dann folgen die diversen Fenster (16 Stück) mit der Zuordnung zu den Zuständen und evtl. einigen Ausnahmen.

Aber da in dieser Datei Abhängigkeiten (Definitionen am Anfang) sind, habe ich keinen Plan, wie ich diese aufteilen kann, damit smarthome.py diese auch in der richtigen Reihenfolge abarbeitet. (Oder geht das nach Alphabet und bleibt auch immer so?)

Gruss Andreas

Hi Andreas,

du kannst im Verzeichnis /items beliebig viele .conf Dateien haben, auf die du deine Konfiguration aufteilst.
    Du musst nur jede Datei selbst auf der ersten Itemebene beginnen lassen.

Grüße
    Zuletzt geändert von offline; 26.08.2016, 19:21.

Kommentar

Hi,

Danke offline, aber
      das weiss ich (habe ich oben auch schon geschrieben), habe ich ja auch schon gemacht (Jalousien, AVM, etc)

Aber in welcher Reihenfolge werden die eingelesen? Gerade die Datei vom Autoblind-Plugin (Jalousien) ist sehr lang (erst alle Zustandsdefinitionen und dann die Items). Ich würde diese gerne trennen.

Geht das überhaupt?
      Oder wie editiert ihr diese Dateien, um da noch einen Überblick zu haben? Ich nutze Atom bzw Eclipse als Editor.

Gruss Andreas

Kommentar

Hi Andeas

wenn ich das richtig geehen habe, werden die Dateien nach Dateinamen sortiert gelesen. Für das AutoBlind Plugin sollte das aber Egal sein, die wesentlichen Dinge passieren da erst, wenn alle Items geladen sind

Grüße

Kommentar

Lädt...
        X