Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
gibt es eine Möglichkeit, Sh.py zu starten, ohne dass es sich in den Hintergrund verabschiedet?
Also quasi das Verhalten, welches mit dem Parameter -d vorhanden ist, nur halt nicht im Debug-Modus?
es geht dabei um meine Docker Container für knxd, sh.py, owfs und smartvisu.
Wenn der jeweilige Prozess nicht in den Hintergrund geht ("detached"), ist das für Docker ein Zeichen, dass der Prozess ordnungsgemäß läuft.
Ich könnte zwar eine run.sh mit
Code:
/usr/local/smarthome/bin/smarthome.py
while true;
sleep 300
Machen, aber dann würde der Container auch weiter laufen und nicht neu gestartet, wenn sh.py crasht.
Aktuell funktioniert es, mit sh.py -d, aber so bin ich halt im debug-modus und es gibt zu viel Output.
Hendrik wenn Du SmarthomeNG hast, kannst Du trotzdem im Debug Modus starten und dir via logging.yaml die Ausgabe sehr start reduzieren. Das würde Dein Problem erstmal lösen denke ich.
Alternativ würde auch ein Script gehen, was Smarthome startet, und in einer Loop die PID von SH.py abfragt. Wenn diese nicht mehr das ist, beendet sich das Script und damit auch Docker, der sich dann wieder neu startet.
Ausserdem ermöglicht Docker, auch von außen die Prozesse des Containers auflisten zu lassen.
Gruss,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und die Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar