Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum diese Warnung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum diese Warnung??

    Hallo!

    Bei folgenden items kommt diese Warnung:
    Code:
    Zeit.StiegeKG-eval Item Zeit.StiegeKG: problem evaluating (sh.EG.Stiege_KG_schalten.db('on', '2d', '1d') * 24.0): unsupported operand type(s) for *: 'NoneType' and 'float'
    Code:
    [[LichtStiegeKG]]
                cache = yes
                sqlite = yes
                visu_acl = rw
                type = num
                enforce_updates = yes 
                eval = sh.Berechnung.LichtStiegeKG()+1 if sh.EG.Stiege_KG_schalten() == True else None
                eval_trigger = EG.Stiege_KG_schalten
    Code:
    [[StiegeKG]]
            cache = yes
            visu_acl = rw
            type = num             
            eval = (sh.EG.Stiege_KG_schalten.db('on', '2d', '1d') * 24.0)
            crontab = 58 23 * * = 1
            [[[Gesamt]]]
                cache = yes
                visu_acl = rw
                type = num             
                eval = (sh.Zeit.StiegeKG() + sh.Zeit.StiegeKG.Gesamt())
                crontab = 59 23 * * = 1
    Die Berechnung wird aber richtig ausgeführt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Warnung weg bekomme?

    Gruß Max

    #2
    Hi,

    so wie ich die Meldung verstehe: Der Zugriff auf die DB findet keine Daten und liefert somit ein None. Und None * 24.0 kann nicht berechnet werden.

    Gruß, Waldemar

    Kommentar


      #3
      OK, Danke!

      Vlt die Datenbank kaputt?? Beim Start von sh bekomme ich auch immer diese Meldung:
      Code:
      ERROR    SQLite dump  Method SQLite dump exception: dictionary changed size during iteration
      Traceback (most recent call last):
        File "/usr/smarthome/lib/scheduler.py", line 344, in _task
          obj()
        File "/usr/smarthome/plugins/sqlite/__init__.py", line 155, in _dump
          for item in self._buffer:
      RuntimeError: dictionary changed size during iteration
      Kann man eigentlich die Datenbank löschen und eine neue erzeugen, und irgendwie die wichtigsten Daten "mitnehmen" ??

      Gruß Max

      Kommentar


        #4
        Hi,

        sorry, aber da kann ich nicht weiter helfen... Da musst Du Dich an den Plugin-Verantwortlichen wenden.

        Gruß, Waldemar

        Kommentar

        Lädt...
        X