Hallo Leute,
kann mir mal wieder jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe für jedes Fenster ein Item, um den Zustand festzustellen:
und nun ein zentrales Item gebaut, dass mir sagen soll, ob irgendwo ein Fenster offen ist, oder alle zu sind:
Wenn ich nun ein Fenster aufmache, klappt das auch:
Mach ich das Fenster aber wieder zu (und alle anderen sind auch zu), klappt es nicht mehr (Zentral.Fenster wird nicht auf false gesetzt):
kann mir mal wieder jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe für jedes Fenster ein Item, um den Zustand festzustellen:
Code:
[Kueche] [[Fenster]] [[[Spuele]]] type = num enocean_rx_id = xyz enocean_rx_eep = F6_10_00 enocean_rx_key = STATUS cache = yes enforce_updates = yes knx_dpt = 5001 knx_send = 3/4/20
Code:
[Zentral] [[Anwesenheit]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 11/4/0 knx_init = 11/4/0 enforce_updates = true [[Fenster]] type = bool eval = or eval_trigger = *.Fenster.* knx_dpt = 1 knx_send = 11/4/1 knx_init = 11/4/1 enforce_updates = true
2016-09-26 15:14:56 INFO item enocean Item Arbeiten.Fenster.Strasse = 1 via EnOcean xyz None -- item.py:__update:374
2016-09-26 15:14:56 DEBUG scheduler enocean Triggering Zentral.Fenster - by: EnOcean source: xyz dest: None value: {'value': 1, 'source': 'Arbeiten.Fenster -- scheduler.py:trigger:165
2016-09-26 15:14:56 INFO item Zentral.Fenster Item Zentral.Fenster = True via Eval Arbeiten.Fenster.Strasse None -- item.py:__update:374
2016-09-26 15:14:56 DEBUG scheduler enocean Triggering Zentral.Fenster - by: EnOcean source: xyz dest: None value: {'value': 1, 'source': 'Arbeiten.Fenster -- scheduler.py:trigger:165
2016-09-26 15:14:56 INFO item Zentral.Fenster Item Zentral.Fenster = True via Eval Arbeiten.Fenster.Strasse None -- item.py:__update:374
2016-09-26 15:15:03 INFO item enocean Item Arbeiten.Fenster.Strasse = 0 via EnOcean xyz None -- item.py:__update:374
2016-09-26 15:15:03 DEBUG scheduler enocean Triggering Zentral.Fenster - by: EnOcean source: xyz dest: None value: {'value': 0, 'source': 'Arbeiten.Fenster -- scheduler.py:trigger:165
2016-09-26 15:15:03 INFO item Zentral.Fenster Item Zentral.Fenster: evaluating sh.Kueche.Fenster.Spuele() or sh.Kueche.Fenster.Essplatz.Links() or sh.Kueche.Fenster.Essplatz.Rechts() or sh.Kueche.Fenster.Essplatz() or sh.Bad.Fenster.Strasse() or sh.Arbeiten.Fenster.Strasse() or sh.Schlafen.Fenster.Garten() or sh.Hauswirtschaft.Fenster.Garten() or sh.Wohnen.Fenster.Garten.Links() or sh.Wohnen.Fenster.Garten.Mitte() or sh.Wohnen.Fenster.Garten.Rechts() or sh.Wohnen.Fenster.Garten() or sh.Wohnen.Fenster.Terasse() or sh.Wohnen.Fenster.Empore.Links() or sh.Wohnen.Fenster.Empore.Rechts() or sh.Wohnen.Fenster.Empore() returns None -- item.py:__run_eval:345
2016-09-26 15:15:03 DEBUG scheduler enocean Triggering Zentral.Fenster - by: EnOcean source: xyz dest: None value: {'value': 0, 'source': 'Arbeiten.Fenster -- scheduler.py:trigger:165
2016-09-26 15:15:03 INFO item Zentral.Fenster Item Zentral.Fenster: evaluating sh.Kueche.Fenster.Spuele() or sh.Kueche.Fenster.Essplatz.Links() or sh.Kueche.Fenster.Essplatz.Rechts() or sh.Kueche.Fenster.Essplatz() or sh.Bad.Fenster.Strasse() or sh.Arbeiten.Fenster.Strasse() or sh.Schlafen.Fenster.Garten() or sh.Hauswirtschaft.Fenster.Garten() or sh.Wohnen.Fenster.Garten.Links() or sh.Wohnen.Fenster.Garten.Mitte() or sh.Wohnen.Fenster.Garten.Rechts() or sh.Wohnen.Fenster.Garten() or sh.Wohnen.Fenster.Terasse() or sh.Wohnen.Fenster.Empore.Links() or sh.Wohnen.Fenster.Empore.Rechts() or sh.Wohnen.Fenster.Empore() returns None -- item.py:__run_eval:345
Kommentar