Hallo,
ich benutze eine Logik hier aus dem Forum, um Zeiten im Format "zeit.minute.since.midnight" usw zu berechnen. (basiert auf einer Logik und Items, die sich entsprechend aktualisieren).
Dabei wird neben den Zeitwerten auch jeweils ein String für die DB-Abfrage erzeugt. Beispiel:
Dabei werden alle "normalen" Items korrekt berechnet - die jeweils vorgesehenen String-Items *.dbstr lauten aber alle auf "0i".
Über das CLI-Plugin kann ich Items ja nur abfragen und setzen, aber der Zugriff auf sh.zeit.minute.since.hour gibt kein Ergebnis (ich muss zeit.minute.since.hour benutzen) und die str()-Wandlung geht auch nicht, da das Python-Code ist, wenn ich nicht falsch liege.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Wandlung Schritt für Schritt zu debuggen?
Oder sieht jemand auf Anhieb, warum das bei mir nicht geht?
ich benutze eine Logik hier aus dem Forum, um Zeiten im Format "zeit.minute.since.midnight" usw zu berechnen. (basiert auf einer Logik und Items, die sich entsprechend aktualisieren).
Dabei wird neben den Zeitwerten auch jeweils ein String für die DB-Abfrage erzeugt. Beispiel:
Code:
[[minute]] [[[since]]] [[[[hour]]]] type = num [[[[[dbstr]]]]] type = str eval_trigger = minute.since.hour eval = str(sh.zeit.minute.since.hour()) + 'i'
Über das CLI-Plugin kann ich Items ja nur abfragen und setzen, aber der Zugriff auf sh.zeit.minute.since.hour gibt kein Ergebnis (ich muss zeit.minute.since.hour benutzen) und die str()-Wandlung geht auch nicht, da das Python-Code ist, wenn ich nicht falsch liege.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Wandlung Schritt für Schritt zu debuggen?
Oder sieht jemand auf Anhieb, warum das bei mir nicht geht?
Kommentar