Hallo,
Nach der Umstellung auf SV2.8 und SHNG läuft alles problemlos. Ich habe meine smarthome.db von SV2.7 übernommen. Der Upgrade der db hat auch scheinbar funktioniert.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird immer um 03:02 Uhr die SQL Database gewartet.....hatte ich im Log gelesen.
Heute Nacht war es soweit und scheinbar macht das Probleme. Alle ca.5 Sekunden der selbe Logeintrag bis heute früh. Vorher war das Log unauffällig.
SmartVisu konnte zwar geladen werden aber der Status aller Icon wurde nicht geladen. Per Backend Plugin war der Raspi erreichbar.
Erst nach einem Neustart arbeitete die Visu wieder normal.
Das im Log angesprochene Item liefert nach dem Neustart einen Wert und es gibt keinen weiteren Eintrag im Log.
Wo liegt das Problem? Wird sich das nun jede Nacht wiederholen?
Nach der Umstellung auf SV2.8 und SHNG läuft alles problemlos. Ich habe meine smarthome.db von SV2.7 übernommen. Der Upgrade der db hat auch scheinbar funktioniert.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird immer um 03:02 Uhr die SQL Database gewartet.....hatte ich im Log gelesen.
Heute Nacht war es soweit und scheinbar macht das Probleme. Alle ca.5 Sekunden der selbe Logeintrag bis heute früh. Vorher war das Log unauffällig.
SmartVisu konnte zwar geladen werden aber der Status aller Icon wurde nicht geladen. Per Backend Plugin war der Raspi erreichbar.
Erst nach einem Neustart arbeitete die Visu wieder normal.
Das im Log angesprochene Item liefert nach dem Neustart einen Wert und es gibt keinen weiteren Eintrag im Log.
Wo liegt das Problem? Wird sich das nun jede Nacht wiederholen?
Code:
2016-10-10 03:02:05 INFO WS.Windstaerke.MAX Item WS.Windstaerke.MAX: evaluating sh.WS.Windstaerke.kmH.db('max', '12h') returns None 2016-10-10 03:02:07 INFO WS.Windstaerke.MAX Item WS.Windstaerke.MAX: evaluating sh.WS.Windstaerke.kmH.db('max', '12h') returns None 2016-10-10 03:02:10 INFO WS.Windstaerke.MAX Item WS.Windstaerke.MAX: evaluating sh.WS.Windstaerke.kmH.db('max', '12h') returns None 2016-10-10 03:02:14 INFO WS.Windstaerke.MAX Item WS.Windstaerke.MAX: evaluating sh.WS.Windstaerke.kmH.db('max', '12h') returns None 2016-10-10 03:02:18 INFO WS.Windstaerke.MAX Item WS.Windstaerke.MAX: evaluating sh.WS.Windstaerke.kmH.db('max', '12h') returns None 2016-10-10 03:02:20 INFO WS.Windstaerke.MAX Item WS.Windstaerke.MAX: evaluating sh.WS.Windstaerke.kmH.db('max', '12h') returns None 2016-10-10 03:02:22 INFO WS.Windstaerke.MAX Item WS.Windstaerke.MAX: evaluating sh.WS.Windstaerke.kmH.db('max', '12h') returns None
Kommentar