Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icons/Symbole blinken lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Icons/Symbole blinken lassen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Icons "blinken" zu lassen?
    Ich würde gerne das Verfahren der Rolläden darstellen. Bei laufenden Motoren soll ein Symbol ein/aus/ein/aus... gehen.
    Ich wollte schon ein Dynamisches Icon dazu misbrauchen. Das aber wäre nur wieder mit etwas Logic möglich und es gibt da keines was schön dazu passen würde.
    Gibt es da keine einfachere Lösung?
    Auch eine Art animiertes "Eieruhr Symbol" würde sehr universell für solche Anwendungen sein.
    Hat soetwas schon mal jemand gebaut?

Grüße, Marc
    Zuletzt geändert von schuma; 25.11.2016, 12:21.

Hallo Marc,

ich habe etwas rumprobiert und eine Lösung gefunden. Man könnte z.B. ein Animiertes GIF erstellen (geht u.a. mit GIMP) und das dann als Symbol wählen.

Im Code sieht meine Switch dann so aus:
    Code:
    {{ basic.switch('ErBett', 'OG.Erik.Bett', icon0~"scene_sleeping_alternat.gif", 'scene_sleeping_alternat.svg') }}
    Dabei wird im ausgeschalteten Zustand auf die SVG Datei verwiesen und im angeschalteten auf die GIF Datei die auch im Icons Ordner liegt verwiesen. (GIF Datei ist bei mir die SVG Datei in GIMP geöffnet, zwei ebenen erstellt zum einen das "normale" Bild und die andere die weißen Flächen eingefärbt.)

Grüße Erik
    Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Kommentar

Hallo Erik, das hört sich ja gut an!
      Teste ich gleich mal...

Vielen Dank schon einmal!

Marc

Kommentar

Super Tip Erik! Hat alles geklappt wie beschrieben! Wieder ein Problem weniger...

Vielen Dank!

Marc

Kommentar

Lädt...
        X