Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte mir bitte Jemand kurz helfen ... ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
    Die poste ich jetzt hier mal mit der Frage, ob ich hier selbst Hand anlegen kann (Update von jquery) oder ob dies in einem nächsten Release zu klären ist (io_smarthome.py.js):
    Im nächsten Release wird voraussichtlich jQuery 2.1.4 drin sein, keine AHnung, ob das da geändert wurde. Aber sind ja auch nur Deprecated-Warnings.
    Der leere String dürfte eher eine fehlende ID in deiner Definition sein, den habe ich jedenfalls noch nie gesehen.

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Weg gefunden, wie man die vom Browser bzw. dem zugehörigen widget gesendeten Daten anzeigt. Das wäre aber mal interessant. Kann da jemand Nachhilfe geben?
    In der config.php muss man bei config_js das .min entfernen, damit sieht die Zeile dann folgendermassen aus:
    Code:
    define('config_js', 'js');

Kommentar

Ach sooo, mit minimierten js Dateien gibt's also kein Konsolen-Log - richtig? Dann dürften wahrscheinlich 99% der Anwender keins bekommen ...
      /tom

Kommentar

Richtig, und das ist auch gut so, da Konsolenausgaben (zumindest in Chrome) überraschend schlecht performen.
        Im kommenden Release werde ich das wohl etwas umbauen müssen, da keine vorgefertigten .min mehr geplant sind sondern minifizieren und zusammenfassen "on-the-fly".
        Ich werde wahrscheinlich einen separaten Parameter einbauen, um den Debugmodus zu aktivieren oder ich kombiniere das mit dem Pagecache, mal schauen.

Kommentar

Das wäre Klasse, Stefan - an dieser Stelle nochmal ganz, ganz vielen und herzlichen Dank für all die Arbeit, die Du Dir machst!
          /tom

Kommentar

Gerne, sonst wär' mir ja doch nur langweilig

Aber Hilfe nehme ich natürlich jederzeit gerne an, es gäbe noch so viel zu tun.
            Von den diversen Unterstützungsangeboten beim Fork damals ist nicht mehr so viel übrig geblieben.

Kommentar

psilo ... Genauso habe ich es heute Morgen gegen 4:00 Uhr auch gelöst bekommen: mit Logausgaben im Treiber. Mein Problem dabei: ich habe keine "funktionierende" SmartHome.py Gegenseite - sonst wäre das ja relativ einfach gewesen. Hatte überlegt ob ich mir das Rasp.-Img. runterlade und es damit versuche (um den Traffic zw. SV und SH.py zu tracen). Habe dann aber recht pragmatisch mit dem Offline-Treiber angefangen, der stellt ja Random-Werte für die Charts zur Verfügung. Hier habe ich dann im Treiber das Format analysiert - dann war's nicht mehr weit bis zur fertigen Lösung. Jetzt funktioniert Alles! Vielen Dank!

Kommentar

Tom + @wvhn: Trotzdem Danke für den Versuch!! Ich hoffe, ich kann auch mal was helfen!

Kommentar

Ui ... das mit der .min - Version habe ich erst jetzt "geschnallt". Tut mir Leid wenn ich da nach Etwas gefragt habe, was eigentl. auf einem "Prod"-System gar nicht geht. Ich habe bei mir natürlich nicht die .min-Versionen am Laufen, weil ich die *.js's für meine Versuche an einigen Stellen "angepasst" habe.

Kommentar

Abschließend, für die die es evtl. interessiert: ich habe das kpl. Protokoll über den SmartHome.py jetzt in einer C++-Klasse (die von einer selbst entwickelten WebSocket-Klasse abgeleitet ist, welche ihrerseits wiederum als Basis-Klasse die unglaublich geniale Socket-Implementierung von Anders Hedstrom verwendet) abgebildet. Das Ganze ist jetzt deutlich schneller als davor mit dem Linknx - verständlicherweise.

Kommentar

Nachwort:

hmm, eigentlich hatte ich meinen zweiten Post gestern gar nicht so "böse" gemeint - aber der ist wohl wirklich heftig in die falsche Richtung eingeschlagen. Sorry dafür, meine Nächte sind wohl einfach viel zu lang ... oder zu kurz, je nachdem wie man es sehen möchte

Kommentar

Lädt...
                      X