Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

status.notify kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

status.notify kaputt?

Hallo allerseits,

ich habe mir gerade das status.notify widget in der Doku angeschaut. Leider passiert bei mir nichts, wenn ich die Schalter betätige. Funktioniert das nur bei einem bestimmten Browser? Meine Versuche das Widget testweise ans Licht zu koppeln haben auch nicht funktioniert.

{{ status.notify('st1', 'Erdgeschoss.Wohnzimmer.Lampe', '', 'Lampe', 'Titel', 'Text') }}

Liegt es an mir, oder funktioniert das Widget derzeit nicht?

Hat sich erledigt. Mit dem entsprechenden Include geht es.

Kommentar

Hallo thesing .
      Kannst Du das bitte noch einmal genauer beschreiben wo Du was eingefügt hast um ein "Status." Objekt zum Laufen zu bringen?

Ich versuche gerade ein Status.Message Objekt einzufügen. Klappt aber nirgens. Versucht habe ich das in der Menu.html, in der Index.html und in der Navigation.html
      Mit einem "include" in der Index.html auf eine Seite mit den Status.message Aufrufen hat es auch nicht funktioniert.

Es wäre nett, wenn Du das noch einmal genauer beschreiben könntest.

Grüße, Marc

Kommentar

Ich hab in meiner index.html im Block sidebar einfach:

Code:

{% import "status.html" as status %}
        {{ status.notify('ntffltr', 'Zentral.Lueftung.Filter.Wechsel', 'Zentral.Lueftung.Filter.WechselMsg', 'INFO', 'Lüftung', '', 'info') }}

Kommentar

Hallo thesing .
          Vielen Dank für die Info!

Du meintest also import und nicht include. Ich habe es jetzt bei mir auch so eingebaut und funktioniert perfekt!
          Allerdings habe ich es in die Menu.html gepackt, da sonst das Popup Fenster nicht in den Raumseiten angezeigt wurde.

Grüße und Danke, Marc

Kommentar

Hallo an die die das widget "status.notify" in ihrer VISU nutzen.
            Funktioniert dieses bei euch noch mit einem aktuellen Browser. Ich bekomme es bei mir nicht zum laufen und in der Online-Doku von smartvisu.de funktioniert es auch nicht. Daher meine Vermutung, es könnte am Browser liegen.

Grüße

Frank

Edit:
            Hat sich erledigt. Mein Fehler lag in einer fehlerhaften Konfiguration der Items in SmarthomeNG.
            Zuletzt geändert von frankc; 10.03.2018, 03:05.

Kommentar

Lädt...
            X