Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Maps mit verkehrslage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es scheint tatsächlich etwas mit dem API Key zu sein.

Fehler in der Console:
    Code:
     You have exceeded your request quota for this API
    Und so schaut die Seite aus:
    Screenshot (4).png
    Hat es damit zu tun, dass ich mir nur die lat und lon Koorninaten anzeigen lasse?
    Code:
    {{ gmaps.map('trafficmap', 'location.lat', 'location.lon') }}
    Zuletzt geändert von Max2612; 18.08.2018, 19:08.

Kommentar

Vielleicht, ich fange das zwar an einigen Stellen ab, aber gehe eigentlich schon davon aus, dass alle Werte übergeben werden.

Mindestens aktuelle Position und home

Code:
      var pos = new google.maps.LatLng(parseFloat(response[0]),parseFloat(response[1]));
      this.marker_myself.setPosition(pos);  
      var pos_home = new google.maps.LatLng(parseFloat(response[2]),parseFloat(response[3]));
      Zuletzt geändert von psilo; 18.08.2018, 19:19.

Kommentar

Hab dem Artikel-Code mal ein IF mehr spendiert, damit geht es bei mir auch nur mit der aktuellen Position, ohne die Parameter danach...

Bitte bedenkt aber, dass das nur eine Beispielimplementierung und kein PR gegen SmartVISU ist

vielleicht ist aber auch das bild schuld, das musst du entweder direkt im javascript code noch richtig setzen bzw wie im Artikel geschrieben unter /smartVISU/pics/phone/myself.jpg ablegen ! ich sehe, dass es bei dir weiss ist.
        Zuletzt geändert von psilo; 18.08.2018, 19:29.

Kommentar

Sehr seltsam, das ganze.
          Ich habe mir einen neuen API Key erstellt. Folgendes ist mir aufgefallen.

Lade ich die Seite mit widget, lädt sie endlos und geht nicht auf.
          Entferne ich die Zeile mit dem widget, lädt die Seite. Natürlich mit leerem Inhalt.
          So, jetzt kommt´s. Füge ich das widget jetzt wieder ein und aktualisiere die Seite mit F5,
          wird mir die korrekte Karte mit den Koordinaten angezeigt. Ohne Fehler.

Schließe ich den Browser und öffne smartVISU neu, beginnt das Spiel von vorne.

Kommentar

was sagt denn die console

Kommentar

und bau halt mal alerts oder sowas in das widget ein um zu sehen wie weit er kommt

Kommentar

Console:

Code:
                Uncaught ReferenceError: google is not defined
                    at a.(anonymous function).(anonymous function)._create (http://192.168.1.13/smartVISU/assets.php?pages=@home36&type=javascript&files%5B%5D=lib%2Fbase%2Fjquery.mobile.slider.js&files%5B%5D=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts.js&files%5B%5D=vendor%2Fplot.highcharts%2Fhighcharts-more.js&files%5B%5D=vendor%2Fplot.highcharts%2Fmodules%2Fsolid-gauge.js&files%5B%5D=vendor%2Fjquery.cycle2%2Fjquery.cycle2.js&files%5B%5D=vendor%2FJTSage%2FDateBox%2Fjs%2Fjtsage-datebox.js&files%5B%5D=lib%2Fclock%2Fjquery.jdigiclock.js&files%5B%5D=widgets%2Fanimation.js&files%5B%5D=lib%2Fbase%2Fbase.js&files%5B%5D=lib%2Fbase%2Fbase.php&files%5B%5D=driver%2Fio_smarthome.py.js&files%5B%5D=pages%2F%40home36%2Fvisu.js&files%5B%5D=widgets%2Fanimation.js&files%5B%5D=widgets%2Fbasic.js&files%5B%5D=widgets%2Fcalendar.js&files%5B%5D=widgets%2Fclock.js&files%5B%5D=widgets%2Fdevice.js&files%5B%5D=widgets%2Ficon.js&files%5B%5D=widgets%2Fmultimedia.js&files%5B%5D=widgets%2Fphone.js&files%5B%5D=widgets%2Fplot.js&files%5B%5D=widgets%2Fstatus.js&files%5B%5D=widgets%2Fweather.js&files%5B%5D=dropins%2Fwidgets%2Fgmaps.js&files%5B%5D=pages%2F%40home36%2Fjs%2Fwidget_sonos.js:1880:154)
                    at a.(anonymous function).(anonymous function)._create (http://192.168.1.13/smartVISU/vendor/jquery.mobile/jquery.mobile-1.4.5.min.js:3:9626)
                    at a.(anonymous function).(anonymous function)._createWidget (http://192.168.1.13/smartVISU/vendor/jquery.mobile/jquery.mobile-1.4.5.min.js:3:11649)
                    at new a.(anonymous function).(anonymous function) (http://192.168.1.13/smartVISU/vendor/jquery.mobile/jquery.mobile-1.4.5.min.js:3:9187)
                    at HTMLDivElement.<anonymous> (jquery.mobile-1.4.5.js:947)
                    at Function.each (jquery-2.1.4.min.js:2)
                    at n.fn.init.each (jquery-2.1.4.min.js:2)
                    at n.fn.init.a.fn.(anonymous function) [as gmaps_map] (http://192.168.1.13/smartVISU/vendor/jquery.mobile/jquery.mobile-1.4.5.min.js:3:10498)
                    at n.fn.init.enhanceWithin (jquery.mobile-1.4.5.js:602)
                    at a.(anonymous function).(anonymous function)._create (http://192.168.1.13/smartVISU/vendor/jquery.mobile/jquery.mobile-1.4.5.min.js:4:13190)
                Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                und bau halt mal alerts oder sowas in das widget ein um zu sehen wie weit er kommt
                Da hab ich leider keine Ahnung, wie oder wo oder was ich schreiben muss...
                Zuletzt geändert von Max2612; 18.08.2018, 20:26.

Kommentar

hast du den aktualisierten code aus dem artikel? gibt es das bild? wobei beides nicht den google Fehler erklärt.. du verwendest die sv 2.9 aus dem dev? das gmaps.js und gmaps.html liegen im richtigen ordner? irgendwelche anderen abweichungen vom artikel? ist der page cache aus oder geleert? hast du einen harten refresh mit strg f5 versucht?

Kommentar

Ja, hab den aktualisierten Code. Bild kommt auch.
                    Ja, es ist die 2.9 dev. Und die gmaps.js und gmaps.html liegen in smartVISU/dropins/widgets.
                    Page cache habe ich schon geleert, mit und ohne versucht. Ändert nichts. Strg F5 ebenfalls.

Ich hab das traffic plugin nicht in Verwendung, da ich nur die Koordinaten anzeigen lassen wollte.

Und warum kommt in der console eine Fehlermeldung mit dem sonos widget?? Was hat das damit zu zun?
                    Zuletzt geändert von Max2612; 18.08.2018, 20:42.

Kommentar

sollte ohne plugin schon gehen. hatte lokal alle parameter rausgenommen nach den ist-koordinaten.. bei mir gings. er kann bei dir schon die google api nicht initialisieren. das passiert beim einbinden des externen google js files. das ist seltsam. mal nen anderen broeser testen?! klick mal im html quelltext auf den google link, ob da was kommt. und das mit der quota war auch strange. die haelt ewig

Kommentar

Chrome, Firefox und edge getestet. Alle gleich.
                        Was meinst du mit html Quelltext??

Kommentar

halt schauen, dass du den google link auf die api richtig reinkopiert hast. ne andere idee habe ich nicht mehr.. ausser mal ausserhalb des widgets die karte mit javascript initialisieren

Kommentar

der Code aus post nummer 2 aus diesem thread hier geht bspw?

Kommentar

Mit dem Code vom Post #2

Code:
                              {% extends "rooms.html" %}

{% block content %}

<div id="map" style="width: 100%; height: 400px;"></div>
                              <script src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=<apikey>&callback=initMap&signed_in=true" async defer>
                              </script>
                              <script>        
                                          function initMap() {
                                            var map = new google.maps.Map(document.getElementById('map'), {
                                              zoom: 11,
                                              center: {lat: 48.7421789, lng: 9.102298}
                                            });

var trafficLayer = new google.maps.TrafficLayer();
                                            trafficLayer.setMap(map);
                                          }
                              </script>

{% endblock %}
                              öffnet bei mir nur ein schwarzes Fenster ohne Inhalt.

Console:

Code:
                                           [animation.prepare]  VM777 animation.js:392
                                           [animation.redraw]   VM777 animation.js:46

Kommentar

irgendwas ist ganz seltsam bei dir.. bau es mal auf ner leeren page ein... evtl kommen die ganzen effekte woanders her

Kommentar

Lädt...
                                X