Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anordnung von Blocks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anordnung von Blocks

Hallo,

ich habe noch eine Frage:

Ich möchte gerne in einer Seite von full.html abgeleiteten Seite Blöcke in drei Spalten nebeneinander anordnen.
    Wenn ich allerdings die Seite auf meinem Smartphone öffne möchte ich alle Blöcke untereinander in einer Zeile angezeigt bekommen.

Im Default ordnet die SmartVisu die Blöcke in zwei Spalten an und wird dann in der mobilen Variante zu einer Spalte.

Wo muss ich ändern um solch ein Verhalten zu bekommen?

Gruß

Sprocky

Zitat von Sprocky Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe noch eine Frage:

Ich möchte gerne in einer Seite von full.html abgeleiteten Seite Blöcke in drei Spalten nebeneinander anordnen.
    Wenn ich allerdings die Seite auf meinem Smartphone öffne möchte ich alle Blöcke untereinander in einer Zeile angezeigt bekommen.

Im Default ordnet die SmartVisu die Blöcke in zwei Spalten an und wird dann in der mobilen Variante zu einer Spalte.

Wo muss ich ändern um solch ein Verhalten zu bekommen?

Gruß

Sprocky
    Hallo,

genau diese Frage beschäftigt mich auch !

Keiner eine Idee ?
    Sprocky, hast Du in der Zwischenzeit noch etwas herausgefunden ?

Danke im voraus für jeden Hinweis.

Grüße
    Onkel Tom

Kommentar

Hallo Onkel Tom,

Du kannst in der visu.css in Deinem Seitenverzeichnis Stiländerunegen angeben - auch abhängig von Geräten bzw. Bildschirmauflösungen.
      Code:
      .base .primary {
      margin-right: 0% !important;
      padding-right: 0% !important;
      width: 82% !important;
      }

.base .secondary {
      width: 15% !important;
      }
      vergrößert zum Beispiel die aktive Seite zu Lasten des Menüs. Wenn Du jetzt noch die Breite der Boxen fest einstellst, kannst Du sicherlich 3 Boxen nebeneinander darstellen. Die Einstellung der Breite ist in der Inline-Doku beschrieben. Hier müsstest Du statt mit "%" möglichst mit "px" arbeiten, damit die Anzeige beim Smartphone wie gewünscht klappt.

Die Anpassung an die Bildschirmgrößen geschieht z.B. mit
      Code:
      @media all and (min-width: 600px) {
      ...
      }
      Viel Spaß beim Basteln!

Gruß
      Wolfram
      Gruß
      Wolfram

Kommentar

Lädt...