Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle konfigurierten Items in smartVISU ausgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle konfigurierten Items in smartVISU ausgeben

Hallo,

nachdem ich smartVISU jetzt mit Eurer Hilfe endlich soweit ans laufen gebracht habe, dass alles funktioniert und auch meine Holde mit dem Ergebnis zufrieden ist, habe ich mir überlegt wo bei mir die größten Schwierigkeiten bei der Konfiguration aufgetreten sind. Dies war hauptsächlich bei der Konfiguration der Items im smarthome.py.
    Meistens war es einfach so, dass ich eine Klammerebene vergessen hatte, bzw. eine Klammer vergessen hatte. Deswegen nun meine Frage, ob es möglich ist, alle konfigurierten Items als Baum in der smartVISU ausgeben zu lassen? Für mich wäre schon die Baumstruktur ohne Attribute sehr hilfreich gewesen.
    Ist sowas machbar? Evtl. nur ein 3 Zeiler?

Viele Grüße
    Jörg

Das kannst Du direkt in der aktuellen Version vin SmartHomeNG im Backend anzeigen lassen.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Das Backend ist der richtige Ort um die Umsetzung der Items zu inspizieren. Du wirst in der nächsten Version auch yaml nutzen können und damit dann keine mehrfachen Klammern setzen müssen, das ist dann nur eine Frage der Einrückung.
      Keine Sorge, Msinn hat da schon einen Konverter vorbereitet der die Item.conf umsetzen kann ins neue Format.

Kommentar

Dort sieht das dann bspw. so aus:
        gg.PNG

Kommentar

Prima,

sowas meinte ich. Das will ich auch haben

Viele Grüße
          Jörg

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
            Das kannst Du direkt in der aktuellen Version vin SmartHomeNG im Backend anzeigen lassen.
            Hallo,

Aktuelle Version = smarthomeNG 1.2, oder meinst Du die developer Version?

Wenn smarthomeNG 1.2 gemeint ist, wie kann ich mir das anzeigen lassen. Ist das schon irgendwo dokumentiert? Ich habe leider nichts gefunden

Vielen Dank
            Jörg

Kommentar

Den Itembaum hat das Backend der 1.2er auch schon. Eine Reihe anderer Features (inline codeeditor usw) fehlen dort noch.

Wiki -> Plugins -> Backend
              https://github.com/smarthomeNG/plugi...kend/README.md

Kommentar

Jörg, schau mal im Wiki unter Plugins, dort ist auch das Backend beschrieben.

Kommentar

Danke ! Das ist genau das was ich gesucht habe. Kann man darauf evtl. in der Komplett Installationsanleitung zumindest verweisen.

Ich hätte das Plugin mit Anfängerwissen nie gefunden, und ja ich habe gesehen, das die Config des Backends in der plugin.conf
                  vorgenommen wird. Mir war nur nicht klar welche Möglichkeiten jetzt schon vorhanden sind.

Der Satz:
                  # Der BackendServer stellt eine Übersicht zur Laufzeit dar und liefert Informationen ähnlich wie das CLI Plugin
                  Sagt einem Anfänger noch nicht so richtig viel. Ein oder 2 Bilder wären hier glaube ich echt hilfreich.

Bitte nicht als Kritik sondern als Anregung verstehen.

Just my 2 cents
                  Jörg
                  Zuletzt geändert von gregory1969; 05.01.2017, 12:05.

Kommentar

Wenn Du nach Komplettanleitung vorgegangen bist, sollte eigentlich Dein Backend bereits in Deiner plugin.conf enthalten sein...

Vermutlich hast Du es nur noch nicht entdeckt?

Ich habe die Komplettanleitung dahingehend erweitert. Schau mal, ob das für Dich besser aussieht...
                    Zuletzt geändert von bmx; 05.01.2017, 17:42.

Kommentar

Lädt...
                    X