Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status als Farbiges Icon ausgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status als Farbiges Icon ausgeben

Guten Morgen.

Ich wollte in meiner SV den Status einiger Gateways und Geräten als farbiges Multistate icon anzeigen.

Es sollte so sein, dass wenn z.b. das item den state ok hat, wird das Symbol grün, wenn es disconnected hat, wird es rot, wenn es initialized hat, soll es gelb sein.
    Ist das überhaupt möglich? Falls ja, wie?

Danke und Gruß
    Oli

Hallo Oli

Farben für basic.multistate zu setzen wird leider erst in der kommenden Version 2.9 möglich sein.

Gruss
    Stefan

Kommentar

Danke smai für die schnelle Antwort. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Status eines items mit mehreren Zuständen je nach Zustand anzuzeigen?

Kommentar

Du könntest z.B. mehrere basic.symbol hintereinander setzen, jeweils mit demselben Item und unterschiedlichem val.
        Ich merke gerade, dass dies sowieso die bessere Lösung ist, da das basic.multistate auch schalten würde - was in deinem Fall ja nicht gewollt ist.

Kommentar

Das war gerade beim durchsuchen der Doku mein Ansatz. Danke und erholsames Wochenende

Kommentar

Habt ihr auch eine Idee wie ich das mit basic.shifter hinbekomme kann?
            Ich hätte gerne bei val = 0 und val = 100 ein buntes Icon und sonst ein Weißes.
            Mit den einzelnen basic.symbol wird das etwas aufwendig.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
            X