Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VNC-Ansicht in smartVISU einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VNC-Ansicht in smartVISU einbinden

Hallo zusammen,

ich habe bisher Heizung/Beleuchtung und Jalosien umgesetzt in smartVISU. Bin echt begeistert was alles möglich ist.
    Ich würde als nächsten Schritt gerne die VNC-Ansicht meiner Heizungsanlage (z.B. in einem html-iframe) in der smartVISU einbinden.
    Auch die Bedienung soll natürlich möglich sein. Ist das möglich? Oder gibt es eine andere/bessere Möglichkeit zur Anzeige einer VNC-Ansicht in smartVISU?
    Am VNC-Server selber kann ich nichts ändern/konfigurieren, liegt unter Hoheit des Herstellers. Habe bezüglich der Serverseite lediglich Kenntnis über Port und Passwort.
    smartVISU soll final auf einem Android-Tablett mit einem Browser im Vollbild-Modus laufen. (Aktuell verwende ich Fully Kiosk Browser)

Danke schon mal für Eure Hilfe.

https://github.com/novnc/noVNC
    das hier vl ne lösung?

Kommentar

Hört sich ganz gut an, werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp

Kommentar

Habs ausprobiert, funktioniert :-)
        Bei Verwendung von vnc_auto.html (damit man nicht den connect-button betätigen muss) flackert jedoch mein Browser auf dem Tablet von Zeit zu Zeit.
        Bei Aufruf von vnc.html und der option autoconnect=true funktionierts einwandfrei.

Vielen Dank nochmal Bonze!
        Zuletzt geändert von derherbi; 15.01.2017, 21:11.

Kommentar

Hi,

Wie sieht es denn aus ?

Gruß

Kommentar

Ist alles noch nicht fertig, aber so siehts aktuell aus.
            Framegröße muss ich noch auf die Größe des VNC-Screens anpassen. Außerdem muss ich noch schauen ob die noVNC-Bar auf der linken Seite ausgeblendet werden kann.

Angehängte Dateien

Kommentar

geht halt leider nur am rechner vermute ich?

Kommentar

so wie ich das verstehe psilo , muss nur der Browser HTLM5 können:
                noVNC is a HTML5 VNC client that runs well in any modern browser including mobile browsers (iOS and Android).

Kommentar

Ja richtig, geht mit jedem HTML5-fähigen Browser, also natürlich auch auf Tablet und Smartphone

Kommentar

Lädt...
                  X