Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Best Practice] Wie editiert ihr eure Visu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Best Practice] Wie editiert ihr eure Visu?

Moin,

ich möchte in nächster Zeit meine Visu etwas erweitern.
    Nutzt ihr einen Editor, der euch dabei hilft?
    Ich denke da an Kommandovervollständigung ("Smartvisu-API", aber auch Smarthome Items) und auch an Code-Formatierung.

Gibt es da etwas?

Gruß,
    Hendrik

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, nutzen wohl die meisten (inkl. ich selbst) Notepad++.

Eine zeitlang hatte ich auch mal Visual Studio installiert, den Editor fand ich eigentlich auch ganz passabel. Microsoft bietet meines Wissens davon auch eine kostenlose 'Mini'-Version an (hatte die Enterpreise installiert, da ich die über MSDN bekomme) ...

/tom

Kommentar

Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Ich nutze auch Notepad++. Aber die von mir genannten Features unterstützt das nicht, oder?

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Es gibt wohl jede Menge Plugins dafür (Menü Erweiterungen - Plugin Manager), ich hab mich damit aber nie wirklich beschäftigt, das Code Highlighting reicht mir eigentlich. Aber vielleicht kann da jemand anderes helfen ...
        /tom

Kommentar

Schau Dir Brackets mal an: http://brackets.io/

Kommentar

Netbeans für PHP bzw Notepad++

Als ich früher (10 Jahre ;-) ) noch in dem Bereich aktiv entwickelt habe, hatten wir NuSphere phped, der war klasse.

Kommentar

Nachtrag - grad im Netz über den Weg gelaufen: https://code.visualstudio.com. Der sollte die angefragten Features können.
              /tom

Kommentar

Hallo,

danke für eure Tipps.
                Brackets sieht schonmal gut aus.

Um die von mir o.g. Features zu nutzen muss man ja dem "Visual Studio Code" sicher beibringen, welche Widgets die SV kennt. Wie geht das?
                Gleiches geht für die SH Items.

Gruß,
                Hendrik

Kommentar

Lädt...
                X