Hallo,
ich versuche gerade (mit meinen bescheidenden javascript Kenntnissen) ein Szenen-Widget zu "basteln". Ich übergebe dazu ein Item mit einem Dict in welchen die verschiedenen Szenen gespeichert sind.
In einer for - Schleie fülle ich nun dynamisch die slider in eine listview..
sieht so aus: slider_problem.jpg
Das erste Problem das ich dabei habe: ich weiß nicht wie ich ich den dynamischen slider beibringe, die Formatierungen vom basic.slider zu übernehmen?
Gruß Ivan
ich versuche gerade (mit meinen bescheidenden javascript Kenntnissen) ein Szenen-Widget zu "basteln". Ich übergebe dazu ein Item mit einem Dict in welchen die verschiedenen Szenen gespeichert sind.
In einer for - Schleie fülle ich nun dynamisch die slider in eine listview..
sieht so aus: slider_problem.jpg
Das erste Problem das ich dabei habe: ich weiß nicht wie ich ich den dynamischen slider beibringe, die Formatierungen vom basic.slider zu übernehmen?
Gruß Ivan
Code:
{% macro szene(id, gad_szene_name, gad_szenen, gagroup) %}[INDENT]<span id="{{ uid(page, id) }}" data-widget="scenes.lights" data-item="{{ gad_szenen }}" data-groupName="{{ gagroup }}" class="log">[/INDENT][INDENT=2]<ul data-role="listview"> </ul>[/INDENT][INDENT]</span> <script type="text/javascript">[/INDENT][INDENT=2]$(document).delegate('span[data-widget="scenes.lights"]', { 'update': function (event, response) { var ret; var line = ''; var groupName = ''; var groupNameAttr = $(this).attr('data-groupName').split('.') if (groupNameAttr.length > 1)[/INDENT][INDENT=3]groupName = groupNameAttr[groupNameAttr.length-1][/INDENT][INDENT=2]else if (groupNameAttr.length == 1)[/INDENT][INDENT=3]groupName = groupNameAttr[0][/INDENT][INDENT=2] group = {}; for(gr in response[0]['groups']) {[/INDENT][INDENT=3]if (response[0]['groups'][gr]['name'] == groupName) { group = response[0]['groups'][gr]; }[/INDENT][INDENT=2]} // Fuellen des Listview mit silder's for(light in group['lights']) {[/INDENT][INDENT=3]name = group['lights'][light]['name']; type = group['lights'][light]['type']; nr = group['lights'][light]['nr']; if (type == 'dimming') {[/INDENT][INDENT=4]ret = "<input type='range' role='slider' data-widget='basic.slider' id='my_slider'" + nr + "value='50' min='0' max='100' orientation='' handleinfo='' data-highlight='true' class=''/>" ret += '<p>' + name + ' ' + type +'</p>';[/INDENT][INDENT=3]} else[/INDENT][INDENT=4]ret = '<h3>' + name + ' ' + type +'</h3>';[/INDENT][INDENT=3]line += '<li data-icon="false">' + ret + '</li>';[/INDENT][INDENT=2]}[/INDENT][INDENT=2]$('#' + this.id + ' ul').html(line).trigger('prepare').listview('refre sh').trigger('redraw');[/INDENT][INDENT=2] }[/INDENT][INDENT=2]});[/INDENT][INDENT] </script>[/INDENT] {% endmacro %}
Kommentar