schuma poste mal Deine Plugin.conf ... und welche Version vom SmartHomeNG Du nutzt bzw. probiere mal sh.visu_websocket.url( ... )
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HTML/Raumseite per ITEM aufrufen???
Einklappen
X
-
Ich habe im visu_websocket Plugin die bisher nicht dokumentierte Funktion url() nachgetragen.
In dem Zuge habe ich die url() Funktion erweitert, so dass anstelle aller smartVISU Clients (Browser Fenster) es möglich ist, nur smartVISU Client(s) unter einer angegebenen IP-Adresse aufzufordern die Seite zu wechseln.
Zu beachten ist:- sh.visu.url("index.php"): Dieser Aufruf geht davon aus, dass das Plugin in einer Sektion Namens visu definiert ist. Bei Abweichungen muss der Aufruf angepasst werden.
- Die Funktion setzt die noch nicht releaste Version 2.9 der smartVISU voraus, oder einen angepassten Treiber **io_smarthome.py.js** ()wie in #6 beschrieben) voraus. Der angepasste Treiber ist in der Anlage.
- Das visu_websocket Plugin liegt im Dev Zweig (für Release v1.3). Es kann auch zusammen mit SmartHomeNG v1.2 eingesetzt werden.
Angehängte DateienZuletzt geändert von bmx; 23.02.2017, 14:15.Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
- Likes 2
Kommentar
-
Also.....
Die Zeilen in den Treiber kopiert, das neue Plugin kopiert....
Läuft perfekt!
Vielen Dank! Wieder eine tolle Funktion umgesetzt!
Meine Visu begrüßt mich nun beim Aufschließen der Tür mit Hallo Marc!
Und morgens habe ich alle informationen die ich für den Weg zur Arbeit benötige auf einen Blick!
Grüße und Danke,
Marc
Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch versucht aus einer Logik eine bestimme Seite zu öffnen. Es funktioniert leider nicht. Bin nach Obiger Anleitung vorgegangen.
Code:case 'url': $.mobile.changePage(data.url); notify.info('URL: ', data.url); break;
Das Popup öffnet sich, aber eine neue Seite öffnet sich nicht.
Ich benutze den Chromium Browser.
Hat jemand eine Idee wo ich noch was falsch gemacht haben könnte?
Gruß
Sprocky
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich den Befehl ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:pi@raspberrypi:/var/www/html/smartVISU29/driver $ php make.php Could not open input file: make.php
Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass in der Smartvisu 2.9 kein make.php File mehr existiert. Was nun?
Gruß
SprockyZuletzt geändert von Sprocky; 15.05.2017, 18:17.
Kommentar
Kommentar