Liebe smartVISU'ler,
ich möchte die Öffnungszustände eine zweiflügeligen Fensters mit der automatischen Auswahl der 4 Icons visualisieren
Fall A: (item-A-Wert == 0) and (item-B-Wert = 0) -> fts_window_2w.svg
Fall B: (item-A-Wert == 0) and (item-B-Wert = 1) -> fts_window_2w_open_r.svg
Fall C: (item-A-Wert == 1) and (item-B-Wert = 0) -> fts_window_2w_open_l.svg
Fall D: (item-A-Wert == 1) and (item-B-Wert = 1) -> fts_window_2w_open_lr.svg
Fall A und D sind ja die Standardfunktionalitäten von basic.symbol. Wie bekomme ich aber, allein auf der Visu (bei smarthome.py die inversen Items zu definieren ist bei 20 Fenstern ja sehr unschön) die Negation der Item-Werte hin? Bin kein großer Programmierer, aber ein einfacher Negierungsoperator wäre irgendwie toll, doch irgendwie will das nicht so einfach ... sehe den Wald vor lauter Bäumen momentan nicht mehr.
Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus!
Ralf.
ich möchte die Öffnungszustände eine zweiflügeligen Fensters mit der automatischen Auswahl der 4 Icons visualisieren
Fall A: (item-A-Wert == 0) and (item-B-Wert = 0) -> fts_window_2w.svg
Fall B: (item-A-Wert == 0) and (item-B-Wert = 1) -> fts_window_2w_open_r.svg
Fall C: (item-A-Wert == 1) and (item-B-Wert = 0) -> fts_window_2w_open_l.svg
Fall D: (item-A-Wert == 1) and (item-B-Wert = 1) -> fts_window_2w_open_lr.svg
Fall A und D sind ja die Standardfunktionalitäten von basic.symbol. Wie bekomme ich aber, allein auf der Visu (bei smarthome.py die inversen Items zu definieren ist bei 20 Fenstern ja sehr unschön) die Negation der Item-Werte hin? Bin kein großer Programmierer, aber ein einfacher Negierungsoperator wäre irgendwie toll, doch irgendwie will das nicht so einfach ... sehe den Wald vor lauter Bäumen momentan nicht mehr.
Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus!
Ralf.
Kommentar